Original geschrieben von: Trancessiv
Laut Mandioni ein korrekter Check, Wellinger halt nicht parat und tief. Auf die Frage ob es jetzt doch korrekte Checks gegen den Kopf gibt wusster er keine Antwort.
...
Mal schauen ob die Schwalben von DiDo, Scherwey und dem einen Freiburger der nach einer minimalen Stockberührung von DiDo umfällt auch Verfahren eröffnet werden. Bei Anderen Clubs eröffnet man ja noch Wochen nach dem Spiel Verfahren...

Über Mandionis Aussagen war ich doch sehr erstaunt, wenn man in Vergangenheit argumentiert hat das Opfer hätte den Kopf zu weit unten gehabt, hiess es immer das tue nichts zur Sache, ein Check gegen den Kopf sei höchstens dann nicht regelwiedrig, wenn das Opfer Quasi kopfvoran in den Gegner fährt. Nun soll das auf einmal wieder anders sein?

Bei Verfahren wegen Schwalben wurde die Verfahrenseröffnung noch nie kommuniziert sondern nur allfällig ausgesprochene Strafen. Kann mich auch nicht erinnern, mal gelesen zu haben ein Spieler sei vom Vorwurf der Schwalbe frei gesprochen worden. In der Regel dauert so ein Verfahren seine Zeit bis die Stellungsnahmen aller Beteiligten eingegangen sind und da ja keine möglichen Sperren im Raum stehen muss das Verfahren auch nicht beschleunigt werden.