Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: Isiadi98

Leider müssen wir uns eingestehen, dass cms und lugano leider ein grosses missverständnis war.


So ziemlich jeder Coach und Lugano ist ein Missverständnis.

Ich will CMS nicht in Schutz nehmen, ich mag sein System auch nicht.

Aber du kannst wer auch immer an die Bande setzen, das Ergebnis wird immer das gleiche bleiben.

Es ist die gesamte Organisation die mal einen Frühlingsputz braucht.
Lugano wird geführt von Dilettanten, Kohle von Vicky hin oder her.
Wenn man ein Verein so Amateur und Hobbymässig führt wie bei Lugano kommt genau das dabei raus.

Warum glaubt ihr haben Top CH Spieler kein Bock ins Ticino zu wechseln, selbst wenn Lugano mehr Kohle bietet?
Die Chance das Lugano das Karrieregrab ist für die Spieler ist einfach zu hoch.
Wenn ein Spieler aus einer Organisation wie der EVZ oder Z nach Lugano kommt und sieht wie grottig das da unten lauft ist es kein Wunder das die am liebsten mit einem TGV direkt in den nächsten Kanton fliehen wollen.

Das Problem ist und bleibt die Organisation.
Die macht zu sehr eins auf "Famiglia" wo jeder Spieler noch persönlich zur Präsidentin darf um sich auszuweinen (obwohl die Leistung vom Spieler selbst auf dem Eis einfach nur miserabel ist) und Mama Vicky beruft dann ein gemeinsames Kuscheln ein und gibt dem phösen Trainer die Schuld.


Erst wenn die lernen dieses Unternehmen professionell zu führen mit den richtigen Strukturen wird sich da was bewegen, bis dahin verbrennen wir jährlich einen Trainer, 3 Talente und schicken ehemalige Topscorer in die tiefste Depressions- und Identitätskrise.

Business as usual, seit nur verdammten 16 Jahren.


wie wahr ..

wie war das damals unter fischer? abschiebung von sündenbock domi nach bern weil seine einstellung nicht gefiehl? ..

wen holte man als sportchef? und der soll dann auch die neue DNA einpflanzen?

vedova taugt wenig als spieler in der nla .. aber wer gibt ihm einen neuen vertrag?
arco vertrag läuft noch ein jahr weiter .. wer verlängert ohne not mit einem 34 jährigen?

wieso gibt man so viel geld aus für die teuren ausländer koskinen, kaski und granlund aber dann ist man nicht fähig mehr schweizer zu holen die mehr bringen würden weil dann ein vedova, stoffel, (gerber) weniger bis gar nicht spielen würden?

alle haben cms anders in erinnerung! als einer der wütend wird einer der die bandentüre knallen lässt .. was tut er in lugano? nix .. wieso auch? ist doch eh alles für die katz .. da werden spieler geholt die er wohl nicht will (gerber) mit spielern verlängert die er er nicht braucht (wolf, vedova, "nodari") und dann soll er auch noch erfolg haben?

die vorherigen trainer waren allesamt nicht besser! die spiele waren weitaus grässlicher als diese saison .. aber eben der mensch vergisst schnell

ausserdem sollte man mal aufhören mit diesem eigengewächs ****** .. fakt ist mit tessinern im team wirst du nie erfolg haben! .. dieses dolce far niete bringt einfach nix .. es braucht wieder mehr deutschschweizer im team die den karren auch aus dem dreck ziehen .. wer tut das denn? seht ihr irgend ein spieler der auch nur fähig wären ein spiel zu beeinflussen?
fazzini? *rofl
arco? *hihi
müller's? nein die sind zu ruhig
thürkauf? ja vielleicht aber nur mit grinsen kommt man nicht weit
andersson, alatalo, granlund, kaski? nö die skandinavier sicher nicht
connolly? nein nein

uns fehlen klar energiespieler die einen match auch mal mit vollem einsatz und kernigen checks beeinflussen können .. (kommt mir nicht mit walker .. sein zenit ist längst überschritten)

aber ja hauptsache wir haben ja sooooviel talent! .. ja wo denn?

eiszeiten:
granlund 19.43
bennett 19.16
connolly 18.53
arco 18.32
thürkauf 18.30
müller 17.43
fazzini 16.09
(josephs 15.25)
morini 14.34
herburger 12.06
patry 11.04

wo sind da die talentierten spieler wo? etwa gamechanger fazzini? dauerbrenner morini oder herburger? neuling patry? ..

tja ich sag nur vicky überlass männersport den männern .. hol einen präsidenten der erfahrung mit der leitung eines unternehmens (sponsoring, marketing, ticketing, gastronomie) hat und zisch ab ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.