Original geschrieben von: Isiadi98

Leider müssen wir uns eingestehen, dass cms und lugano leider ein grosses missverständnis war.


So ziemlich jeder Coach und Lugano ist ein Missverständnis.

Ich will CMS nicht in Schutz nehmen, ich mag sein System auch nicht.

Aber du kannst wer auch immer an die Bande setzen, das Ergebnis wird immer das gleiche bleiben.

Es ist die gesamte Organisation die mal einen Frühlingsputz braucht.
Lugano wird geführt von Dilettanten, Kohle von Vicky hin oder her.
Wenn man ein Verein so Amateur und Hobbymässig führt wie bei Lugano kommt genau das dabei raus.

Warum glaubt ihr haben Top CH Spieler kein Bock ins Ticino zu wechseln, selbst wenn Lugano mehr Kohle bietet?
Die Chance das Lugano das Karrieregrab ist für die Spieler ist einfach zu hoch.
Wenn ein Spieler aus einer Organisation wie der EVZ oder Z nach Lugano kommt und sieht wie grottig das da unten lauft ist es kein Wunder das die am liebsten mit einem TGV direkt in den nächsten Kanton fliehen wollen.

Das Problem ist und bleibt die Organisation.
Die macht zu sehr eins auf "Famiglia" wo jeder Spieler noch persönlich zur Präsidentin darf um sich auszuweinen (obwohl die Leistung vom Spieler selbst auf dem Eis einfach nur miserabel ist) und Mama Vicky beruft dann ein gemeinsames Kuscheln ein und gibt dem phösen Trainer die Schuld.


Erst wenn die lernen dieses Unternehmen professionell zu führen mit den richtigen Strukturen wird sich da was bewegen, bis dahin verbrennen wir jährlich einen Trainer, 3 Talente und schicken ehemalige Topscorer in die tiefste Depressions- und Identitätskrise.

Business as usual, seit nur verdammten 16 Jahren.