Nicht wirklich viel Neues aber immerhin wird in diesem Artikel mal die Gesamtsituation treffend angesprochen.

Oder anders ausgedrückt: Weil ein paar "grosse" Clubs zuviel zu sagen haben und ihre Beine wegen eines möglichen Abstiegs zittern, entstehend für alle anderen unwirtschaftliche Ausgangslagen - am Ende trifft es die Mächtigen dann selber. Und jetzt wo der jahrelange Prozess zu einer praktisch geschlossenen Liga fast geschafft ist, merken sie, "dass eine Profi-Liga ohne soliden Unterbau das Gesamtprodukt kurz- bis mittelfristig infrage stellt." Ernsthaft? Das komm jetzt völlig überraschend!

All das im Bericht beschriebene sieht man auch als nicht involvierter, kleiner Fan seit Jahren kommen. Hart zu verstehen, wie das CH Eishockey insgesamt derart naiv wirtschaften kann.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19