Original geschrieben von: Goldmandli
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Faebe55
Gestern im Match HCAP-SCRJ als Hedlund Nyffeler durch einen 4. Feldspieler ersetzte wurde mir klar welches Hockey-Verständnis in der Gottardo Arena herrscht. Nur schon die Reaktion von den Ambri-Fans auf die Aktion von Hedlund war grosses Kino. grin
Big balls Hedlund cool


Kkk hat wohl weniger mit dem Hockey-Verständnis zu tun, als vielmehr damit, dass niemand ernsthaft in Erwägung gezogen hat, dass ein Trainer so leichtfertig einen möglichen Zusatzpunkt vergeigen will. Als ich gesehen habe, dass der Melvin draussen ist, war für mich klar, dass da eine Witzstrafe angezeigt ist, und ich hab mir nicht noch die Mühe gemacht zu checken, welcher Schiri die Hand jetzt oben hat.

Dass die ganze Aktion zwar sehr frech ist, muss ich sagen, aber dass es sich nicht auszahlt, hat man ja gleich zweimal gesehen. Rappi hat bei beiden Versuchen innert kürzester Zeit den Treffer ins Leere kassiert. Beim ersten Mal einfach Glück, stand noch ein Ambrispieler im Abseits.


Das hat niemand ernsthaft in Erwägung gezogen, weil wenige Leute das Hockey ausserhalb der Schweiz verfolgen.

Schau mal nach, wie oft dieser Goalie Pull in OT in der KHL gemacht wurde letzte Saison und wie oft das funktioniert hat. Hat durchaus seine Berechtigung diese Strategie.


Auch in der Schweiz wurde dies bereits praktiziert (u.a. (keine Ahnung ob andere dies auch schon gemacht haben) letzte Saison von Dube --> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/...id17092871.html)