Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Nr.100

Und jetzt..... sind wir sogar soweit, dass treue, liebevolle Fans des Clubs versuchen, mögliche Lösungen für den Zuschaueraufmarsch auf Schoren zu suchen. Und das ist traurig! Genau das sollte eigentlich die Aufgabe des Clubs sein und nicht die der Fans.


Das ist nicht nur Aufgabe eines Clubs/Vereins, sondern durchaus eben auch die der Fans. Fans gestalten tolle Choreos, wollen Stimmung im Stadion. Dies in erster Linie für das Team, aber eben nicht nur. Mit solchen Aktionen wollen die Kurven grundsätzlich einfach auch als toll wahrgenommen werden.
In Deutschland (oder war es England?) haben Fans sogar mitgeholfen ein Stadion zu bauen. Ohne die Hilfe der Fans (Geld spenden und sogar beim Bau mitgeholfen) hätte es dort kein neues Stadion gegeben.

Ja, der SCL hat gerade in der Kommunikation vermutlich nicht alles richtig gemacht. Aber die Zeiten sind vorbei um mit dem Finger auf unseren Traditionsverein zu zeigen! Jetzt sind ALLE gefordert. Vorwärtsschauen statt zurückblicken!

Ihr wolltet alle mehr vom SCL sehen und hören. Ein erster Anfang ist gemacht. Das Siegesfeier-Video ging auf TikTok viral, ist auf Insta zu sehen. Es geht was, das Team zeigt Emotionen, jetzt müssen die Fans diese halt auch weitertragen.

Es braucht alle, jetzt erst recht



Bei allem Respekt Reflex. Aber du stellst es dir ein wenig zu einfach vor!
Dass solche oder ähnliche Ideen wie oben umgesetzt werden können, braucht es den grössten Beitrag von Seiten des Clubs. Ohne diesen wird es sehr, sehr schwierig solche Sachen umzusetzen. Choreos etc. im Stadion sind das eine. Planerische und kostspielige Umsetzungen das andere...

Und ich bleibe dabei. Solange der Club weiterhin auf dem aktuellen Niveau bleibt, wird sich leider nicht gross was ändern.
Es sind immer beide Seiten gefragt, aber Stand jetzt spüre ich nur den Willen auf Seiten einzelner Fans. Oder anders gefragt: Was hat der Club in den letzten Jahren aktiv für die Fanförderung und den Zuschaueraufmarsch getan?! Man reagiert ständig, anstatt mal zu agieren!

Videos auf TikTok und Insta sind sicherlich nicht schlecht. Aber nur das genügt nicht, wenn man sich nur auf solchen Aktionen ausruht.
Von Teamvorstellungen, Kickoff-Partys oder ähnlichen Anlässen sind wir meilenweit entfernt!
Paukenschläge von Seiten des Clubs müssen gesetzt werden. Solange diese nicht passieren, wird sich in nächster Zeit leider nicht viel ändern! Die Zuschauerzahlen lügen eben nicht...

Ich bin weder ein Pessimist, noch möchte ich auf die Stimmungsbremse drücken. Aber man muss das Ganze objektiv und ehrlich betrachten!