Original geschrieben von: coccolino
Original geschrieben von: Watschi
Während in Langenthal nichts vorwärts geht, wird in Küsnacht die Halle bereits für 20 Millionen umgebaut. Darum spielen auch die GCK Lions diese Saison in Oerlikon. Auswärtsfans also aufgepasst, die heutige Partie ist nicht wie gewohnt in der KEK!


Würde in Langenthal über "nur" 20 Millionen diskutiert, statt der völlig überkandidelten 60 Millionen, wären wir wohl auch weiter....


Das ist nicht einmal sicher, Jede und Jeder hat da seine eigene Meinung. Mit einem Grossprojekt wollte man möglichst viele 'Nicht-Hockeyaner' mit ins Boot holen, was halt die Kosten explodieren liess. Macht man eine Minimalvariante gibt es viele die finden, wenn man schon etwas macht, dann richtig. Andere würden ohnehin lieber im Schoren bauen und wieder andere lehnen grundsätzlich alles ab was Geld kostet. Gerade jetzt mit der drohenden Energieknappheit hat es ein solches Projekt noch einmal viel schwerer. Wichtig wäre eine grosse Rückendeckung durch die Bevölkerung und auch durch die Politik, und da ist leider das komplette Gegenteil der Fall. Man sucht permanent das Haar in der Suppe und wie man ein neues Stadion noch verhindern könnte, als dass alle an einem Strick ziehen. So wird das definitiv nichts in den nächsten 10 Jahren.