Habe mich mal in den (sozialen) Medien rumgetrieben und eine Prognose von unserem guten Freund Schratti gefunden. Möchte das Euch nicht vorenthalten:

Die Saison Prognose ist in dieser Spielzeit sehr schwierig zu vollziehen. Wird einem nicht leicht gemacht, aber das ist auch das Interessante.
Wir werden viele neue starke Ausländer sehen und dennoch weiss man bis Dato nicht, wie sich das auf die Stärkeverhältnisse auswirken wird.
Wie werden sich die neuen Ausländer in der jetzt schon schnellen Liga zurecht finden?Wie wird sich das Niveau entwickeln? Letzteres denke ich, das Niveau wird merklich besser und das Spiel noch schneller und intensiver werden.
Vorgestern und gestern sah man in der CHL ein erstes Anzeichen, dass die NL Vereine stärker geworden sind und erfreulicherweise schossen sehr viele Schweizer Spieler die Tore.
Der Trend könnte vielleicht doch der sein, dass sich die Schweizer Spieler, auch die Jungen sich sagen: Wir müssen mehr machen, dann werden wir das auch tun, um einen Stammplatz auch in einer 2. oder 3. Linie zu ergattern.
Vielleicht ist die Logik mit den mehr Ausländern gar nicht so verkehrt. Alle müssen mehr dafür tun.

Zurück zur Prognose.
Es wird aus meiner Sicht 3 Ranglisten Blöcke geben.

Der erste Block
1 - 5 mit Zug, ZSC, HCD, HCGS und vielleicht HCFG.

Der zweite Block wird Teams von 6 - 11 beinhaltet den LHC, Biel, SCB, HCAP, SCRJ und dem HCL.
Eine Team aus diesem Sextett wird es nicht schaffen.

Der dritte Block wird mit Kloten, Ajoie und den Tigers komplettiert.

Ich freue mich extrem auf diese Saison.

Nun zu meiner Prognose.

National League

1. ZSC Ich gehe davon aus, dass dieses auf dem Papier Überteam auch die Quali gewinnt. Ob zu viele Häuptlinge auch in den PO klappen wird, da bin ich mir noch nicht so sicher

2. EVZ für Platz zwei sollte es reichen.

3. HCD wird nach Ambri das zweite Überraschungsteam werden. Sehr starkes Team, haben eine starke Balance von CH - und Importspieler.
Wer weiss was in den PO passiert, letzte Saison reichte es auch schon ins Halbfinale

4. HCGS bin gespannt auf Servette. Kann ganz nach vorne reichen, aber sicher Top 5 bis 6.

5. HCFG die etwas schlechteren Ausländer wie Top Vier. Aber für Platz Fünf oder Sechs reichts allemal locker

6. HCAP mein Geheimtipp. Könnten in der Quali auch 5. werden und in den PO ins HF kommen. So zusagen Rappi 2.0

7. LHC die Wundertüte bleibt eine

8. SCB gutes ausgeglichenes Kader, wird locker für Pre PO reichen, leider 😉

9. HCL wird massiv überschätzt in verschiedenen Prognosen. CMS wird Weihnachten nicht unter den Palmen überstehen. Lugano, resp. CMS hat es verpasst, dem Team endlich eine moderne Spielkultur aufzusetzen. Wer im heutigen Hockey meistens oder fast nur mit 3. Linien spielt und die 4. nur sporadisch einsetzt, hat im modernen Eishockey nichts mehr verloren

10. EHCB wird nicht so eine gute Saison haben. Möchte ihnen eine bessere Klassierung gönnen. Ist so mein Gefühl

11. Rappi, gegenüber den anderen wegen den Ausländern an Boden verloren. Darum verpassen sie auch die Pre PO ganz knapp

12. EHCK, Super Ausländer bringt Kloten knapp ausser Gefahr. Zu mehr reicht es noch nicht, da die CH Fraktion im Team zu schwach ist für eine bessere Klassierung

13. HCA das Team besser als letzte Saison, darum 13.

14. SCL T. Ein zwei Überdurchschnittliche und Vier durchschnittliche Ausländer, reicht gegenüber den anderen Teams, zu wenig gute Schweizer im Kader nie und nimmer für mehr. Bin eh enttäuscht von den Tigers, wie sich die Entwicklung wieder gegen die SL zeigt und bin schon länger nicht mehr in der Ilfishalle gewesen. Verar...en lassen sollen sich andere

Ich lasse mich inspirieren und natürlich gnadenlos überraschen.
Man weiss es seit jeher bei Prognosen.

Prognosen ohne Gewähr und genau das bringt das Salz in die Suppe.

Auf eine geile spannende hochstehende Saison
Euer Schratti


Bearbeitet von calli (03/09/2022 12:44)