Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
1. ZSC
2. Zug
3. Lugano
4. Biel
5. Fribourg
6. Davos
7. Lausanne
8. Servette
9. Rappi
10. Ambri
11. Bern
12. Kloten
13. Langnau
14. Ajoie

Da in den letzten Jahren immer Dinge passiert sind, die ich mir nicht hätte vorstellen können, habe ich dies bei der diesjährigen Prognose berücksichtigt. Bern hätte ich eigentlich noch hinter Kloten einreihen wollen, aber das war selbst über der Grenze meiner Vorstellungskraft noch zu viel des Guten.

Die Prognose von Rugentrinker teile ich zu 99%
Das ist die beste Prognose. Ich würde diese 1:1 unterschreiben.

ABER: Der Degenmeister ist auch wieder mal zurück.
Als ehemaliger "böser Provokateur" vor allem gegen die Berner/Langnauer/Freiburger Übervertretung melde ich mich wieder mal genüsslich. Ich bin Fan von Rapperswil. Wegen Dessen kommt keine Supi-Dupi-Prognose von mir von Rappi. Ich teile die Meinung von Ruggenbräutrinker mit Rang 9 oder 10 für Rappi.

Mir doch egal, wir werden wohl Rang 10. 9.. Oder vielleicht etwas mehr. Wie letzte Saison. Wahrscheinlich werden wir wieder besser sein als ihr (also die "Gegner") und auch wir (also wir endlich wieder vereinten und immer zahlreicheren Fans dank Ende Türkis-Scheisse))

Aber zurück zur Kritik.
Lugano ist zu weit vorne eingeschätzt. LugaNO, wird niemals, ich wiederhole, niemals die Saison unter den ersten 4 beenden. Wieso? Weil es Lugano ist.

Meine Einschätzung, die wohl locker eintrifft:
Platz 14 für Ajoje
Platz 13 für Langnau (meine Güte, ohne Pesonen läuft da niemals was.
Platz 12 Kloten

Der Rest, Platz 11-1, ziemlich alles offen.

Mein Geheimtipp (und das als Rapperswil Fan!):
HC Ambri Piotta!!

Ambri könnte das nächste Rappi sein. Und alls Fans vom SCRJ würde mich das freuen. Hauptsache nicht der arrogante SC Bern.