Dieses Jahr scheint es noch schwieriger zu sein eine Prognose zu machen, da es so extrem viele neue Ausländer in den Kadern hat. Die einen werden super Leistungen zeigen, andere werden entäuschen.

Bei den Topklubs mit tollen Reihen wird es auch spannend sein, wie die neuen Spieler integriert werden und das Team dies bearbeitet.

Bern ist für mich die grösste Wundertüte, die Transfers die sie betätigt haben sind beeindruckend. Rüfenacht, Andersson und Praplan müssen wohl Millionen verdient haben pro Saison wenn man sich anschaut was alles geholt wurde obwohl man ja "kein Geld" hat. Blum zähle ich nicht dazu, der wurde ja bestimmt von der Versicherung bezahlt.

Zu Biel bin ich ähnlicher Meinung wie @Kobyashvili.
Für mich fehlt seit einigen Jahren das gewisse etwas, das Team war lange einfach zu weich und zu schönwetter hockey. Klar in der Verteidigung hatten sie einen Holzfäller sowie eine Stockschlag, Schwalben Diva mit grossem Können und auch einen Künzle und Haas vorne aber es fehlt einfach das bestimmte etwas an verschiedenen Ecken. Der Abgang von Hügli ist für Biel auch nicht besonders toll... Die Spieler wie Brunner, Cunti können an gewissen Abenden den Gegner fast im alleingang in die Knie zwingen, jedoch sind beide so was von Verletzungsanfällig und der Power Stürmer Künzle verletzt sich auch ständig.

Ich bin auch auf Lugano gespannt, nach 1 Saison wird mehr McSorbet im Kader zu sehen sein. Gegen Zug war es viel knapper in der Serie als die Resultate suggerieren. Falls die Spieler nicht non plus ultra dämlich sind und eine gewisse selbst Kontrolle zeigen sowie die neuen Spieler sich intergrieren können, spielen sie vorne mit.

Zug, sollte vorne mitspielen. Die Veränderungen im Team sind nicht gross, einige Spieler sind jung und haben sich weiterentwickelt. Hofmann der entäuschte sollte wieder näher an seine alte Form kommen, Martschini der extrem lange fehlte ist zurück, mit Geisser haben sie einen Spieler den man in Zug kennt. Mit Cehlarik haben sie einen geholt der gut bei den one timern sein sollte, was fast ausschliesslich das Gebiet von Hofmann war. Der Abgang von Müller wird wahrscheinlich ein bisschen schmerzen jedoch in der Gesamtsumme sollte das Team stärker sein als letzte Saison.

Der Z hat wie letztes Jahr auf die neue Saison noch ein paar Millionen aufgestockt. Ob die Chemie im Team passt, die Spieler richtig eingesetzt wird und alle Ihren Beitrag leisten werden wir sehen. Auf dem Blatt sind sie wie letztes Jahr sackstark.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (01/09/2022 12:15)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.