kritisch sein kann man immer .. nur muss man zwei dinge sehen ..
1. der hcl ist zwar eine ag aber die wichtigste person ist und bleibt vicky .. und die entscheidet leider was zu tun ist .. und naja solange sie das will solange können wir kaum was dran ändern (ausser keine saisonabos mehr kaufen um so den druck zu erhöhen)

2. seit werder ceo ist (2019) weht ein anderer wind (oder fällt nur mir das auf??) und seit letzter saison ist man dran was aufzubauen .. zuerst die defensive massiv verstärkt und nun die offensive sowie die torhüter position .. das die fans jetzt alle 3 monate am liebsten was ändern wollen tja sollen sie .. aber gerade sie sind es die alles wollen aber kein durchhaltewille haben .. mag sein das in der vergangenheit nicht immer alles super lief aber deswegen die zukunft immer gleich schlecht zu sehen geht gar nicht .. lass die neue führung um werder/domi doch mal arbeiten oder glaubt ihr die können 16 jahre erfolglosigkeit/fehler innert 2 jahren ausmerzen?

und eines sollte mal gesagt sein .. der hcl war immer eines der schlechtesten geführten clubs .. denn sonst hätten sie von 86 - 99 alle titel geholt ... statt 14 titel schauten nur 5 dabei raus .. erst mit dem zsc kam 2000 ein club der ähnlich finanziell mit den luganesi mithalten konnte .. bern? kloten? die waren hauptsächlich dank tosio/pavoni und dank toptrainern/ausländer konkurrenzfähig .. während lugano mit sletvoll einen trainer hatte der nur in lugano wo er jedes jahr ein allstar team hatte zumindest zu beginn erfolgreich war .. und mit schwachen torhütern haben sie erst recht die meisterschaften versaut ..
man stelle sich vor ein gilligan wäre in lugano trainer gewesen .. oder sie hätten tosio/pavoni geholt .. aber nein stattdessen unsummen für feldspieler ausgegeben die 1 jahr geblieben und wieder abgehauen sind aber im tor immer schön auf durchschnittgoalies vertraut haben ..

aber ne geile zeit wars dennoch weil man im gegensatz zu den letzten jahren immer wusste das wieder viel substanz eingekauft worden ist .. wie verblendet man damals war .. sletvoll hätte man spätestens nach der saison 92/93 entlassen müssen .. aber nein man hielt noch ein jahr an ihm fest und als ob das nicht das schlimmste wäre .. man holte ihn zweimal!! als trainer zurück ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.