Gerücht:
Morgen Mittwoch soll der 6. Ausländer vom SCB präsentiert werden. Der Spieler ist in Bern bereits angekommen und wird ab Donnerstag den Trainingsbetrieb bei den Mutzen aufnehmen, doch dazu später etwas mehr über den neuen SCB-Söldner. Darüber wer nun der neue SCB-Söldner ist, gibt es viele Gerüchte und Namen die da im Gerüchte-Dschungel gehandelt werden. Mal Kurz ein Kurzüberblick dazu.
Gemäss Gerüchten von einem Insider soll der sechste Ausländer ein Finne sein. Doch gemäss Berner Gewährsleuten wird es eher kein Finne, dafür aber ein NHL-Star. Der Finnisch-Russische Oldie Leo Komarov wird es nicht. Auch der Name vom Finnischen Riesen Jake Virtanen wird es nicht sein. Auch der Schwedische NHL-Star und Altmeister Loui Eriksson wird es auch nicht sein. Aus Schweden berichten Quellen, dass vor allem zwei Schweden in Bern gehandelt wurden, aber es wird vermutlich eher keiner davon werden. Zu einem wäre da Victor Rask. Der 29 Jährige soll der Wunschspieler von Mutzen Cheftrainer Lundskog sein. Rask zuletzt bei Seattle in der NHL unter Vertrag und wurde 2016 mit Schweden Weltmeister. Rask soll als sehr intelligenter und technisch starker Spielmacher mit überragender Übersicht und feinen Händen und Powerplay-Spezialist und als ausgezeichneter Bully-Spieler gelten. Aber Rask ist linksschütze und Sportchef Ebbett will für den vakanten Posten einen Rechtsschützen im Team haben. Rask dürfte seine Karriere weiterhin in der NHL fortsetzen. Eine grosse Überraschung wäre der zweite Name gewesen, der aber das Anforderungsprofil vom SCB Sportchef erfüllen würde: Fabian Zetterlund. Der 22 Jährige grosse und kräftige Schwede wird aber in Nordamerika bleiben. Auch der Finnisch-Kanadische NHL-Erstrunden-Draft Brad Lambert wird nicht nach Bern kommen, das wäre fast eine Sensation gewesen, wäre der 18 Jährige Jüngling bei den Mutzen gelandet. Lambert wird wohl in Nordamerika in einer Juniorenliga spielen oder allenfalls in der Finnischen Liga.
Gemäss Berner Gewährsleuten soll sich der SCB die Dienste vom Kanadischen NHL-Star Colton Sceviour gesichert haben. Anscheinend signiert der 33 Jährige Rechtsschütze bei den Bernern einen 2 Jahresvertrag plus Option. Sceviour gilt als erstklassiger und sehr robuster Spielmacher mit ausgezeichneten Schussqualität und stark am Bully. Sceviour wird als absoluter vorbildlicher Teamplayer und Leaderfigur beschrieben der sehr gerne Körperbetont und physisch spielt und als hart arbeitender Musterprofi gilt, ist aber mehr Vorbereiter als Vollstrecker. Sceviour wird beim SCB mit der Nr. 70 auflaufen. oder es gibt morgen dann die ganz grosse Überraschung und ein anderer bekannter Name kommt nach Bern.....
...affaire a suivre......