Seit einigen Jahren und bis vor kurzem durften die Teams 4 Ausländer einsetzen.

Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Lizenzen für Feldspieler benutzt. Zu den Ausnahmen galten zumeist dass ein Nr. 1 Torhüter sich verletzte oder ein Spieler in die NHL ging und man mit +1 Ausländern spielen durfte.

Dies zeigt m.E. ganz klar auf dass die Verantwortlichen in vielen Teams die aus Schweizern, Ausländern und ehemaligen Spielern besteht, die CH Torhüter als Stark einstufen.

Aber jetzt mit 6 Ausländern, ist es anders, da sagen sich die Verantwortlichen wieso nicht? Wir haben so viele Lizenzen, wieso nicht eine auf der Torhüterposition einsetzen.

Alles andere als eine Schwächung unserer Nachwuchsspielern und Torhütern kann ich mir kaum vorstellen. Jetzt sind es so viele Ausländer (Gefühlt jeder eine Topverpflichtung auf dem Blatt seit der neuen Regel) dass Teams z.B. Powerplay spielen können ohne Schweizer Spieler, und falls doch der eine oder andere Schweizer zum Zug kommt, wird es ein Topshot sein.

Desweiteren, ist es nicht seit gestern dass es im Ausland sehr gute Torhüter gibt. Das weiss ziemlich jeder, ausser vielleicht ein Chatelain oder Leuenberger.

Gruess





Bearbeitet von Brett Hauer (29/07/2022 15:39)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.