Original geschrieben von: Le mieux †
ach herrje .. natürlich kommen nur 2-3 ausl. torhüter *augenroll

letztes jahr warens zwei topgoalies (genoni/berra) entspricht 15%

dieses jahr werdens mindestens 2 + 5 (ambri, biel, kloten, lugano, zsc) sein .. 58%

und ich denke das wir dieses jahr auch dank goaliewechsel (ambri -> ajoie, lausanne <-> langnau, davos -> genf) nochmals teams haben die auf der goalieposition stärker einzuschätzen sind als letztes jahr

wenn dann solche torhüter länger bei uns bleiben dann wird sich das auf die stürmer auswirken .. ob man daran glaubt oder nicht spielt keine rolle .. es ist so .. genauso werden einige spieler besser werden weil es mehr ausländer gibt .. klingt komisch ist aber so ..


Bin gespannt wie der Markt "reagiert". Top-Ausländer könnten teurer sein als die Schweizer Spieler, aufstrebende junge Talente aus dem Ausland hingegen günstiger. Da das Kontingent nun breiter ist, wird das auch Auswirkungen auf den Nachwuchs haben. There is also a negative side.

Die Nationalmannschaft braucht Top-Goalies, um auf diesem Niveau weiterzuspielen. Wie schon gesagt, als Anken, Tosio, Pavoni im Tor standen, stellte sich diese Frage auch. Damals spielte die Schweiz noch nicht auf diesem Niveau. Der Möglichkeit, auch den Goalie-Posten mit Ausländern zu besetzen wird seine Konsequenzen haben.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)