also diese dauerpessimissmus geht mir schon etwas auf den sack .. was bringt es euch so unter erwartung zu tippen nur um sich zu freuen wenn man besser ist? meist freut ihr euch ja dann auch nicht über platz 7 oder 6 wenn ihr auf 8 getippt habt ..

folgende plätze sind wohl zu 99.9% nichts für lugano 1,2 (zsc/zug) und 11, 12, 13 und 14. (ambri, langnau, ajoie, kloten)

dazwischen mag wohl alles möglich sein aber ich tendiere bei lugano zwischen rang 4 - 6 ..

genf: überaltete ausländer .. bei 4 ausländern mag das vielleicht gehen aber bei 6?
bern: wieso denkt einer die wären besser? bärtschi muss ja auch erst mal zeigen was er kann und die chancen sind auch gross das er nicht alle spiele bestreiten wird .. wenns für bern dumm läuft wird er ein brunner 2.0 bei seiner rückkehr
davos: wtf? auf augenhöhe mit lugano? bitte? .. die haben ähnlich über ihren wert gespielt wie rappi .. und ob es die saison zu viel für ambühl wird werden wir sehen (man erinnere sich an andy ton 49 punkte (20 tore) in 54 spielen und in seiner letzten folgesaison dann 12 pünktchen in 47 spielen (1 tor) ..

ich denke uns gefährlich werden können fribourg, biel und auch lausanne .. darum würde ich niemals auf rang 3 tippen weil ich denke das einer von dem trio sicher vor uns sein wird wink

das war ja meine nicht repräsentative punkte statistik bei zu/abgänge ch spielern
fribourg +22
lausanne +21
davos +7
lugano +7
genf +1
ajoie -8
bern -11
rappi -21
biel -29
ambri -31
zug -33
zsc -46
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.