Bin bei bianconero33, die Breite ist für mich auch das Hauptproblem, auch in der Defensive. An einem Abend spielst Du im Idealfall mit 7 oder gar 8 Verteidigern; für mich haben wir 5 mindestens durchschnittliche NLA-Verteidiger. Das ist nicht viel, zumal davon meist (resp. oft) mindestens einer verletzt ist.

Und bei Müller (Mirco) von einem Top-Verteidiger zu sprechen, halte ich für anmassend. War für mich DIE Enttäuschung der letzten Saison, sowohl defensiv wie offensiv. Mag sein, dass er sich noch akklimatisieren muss (ich hoffe es sehr!), bisher war aber ausschliesslich sein Gehalt top...
Und ob Andersson Löffel kompensieren kann, bleibt abzuwarten. Kaski ist Ausländer, da dort alle Teams hochfahren dürfen, ziehe ich den mal nicht in den Vorjahresvergleich mit ein.

Guraz hat natürlich Recht bzgl. der Torwart-Position, dort haben wir definitiv viel mehr Qualität. Ein Teil dieses positiven Effekts geht jedoch verloren, weil wir hierfür eine Ausländer-Lizenz "investieren" mussten, d.h. jene Teams, die einen starken Schweizer-Goalie haben, sehe ich hier im Vorteil.
Wobei - habe die Kritik an Schlegel nie verstanden, für mich war/ist der sehr in Ordnung. OK, ev. etwas verletzungsanfällig und etwas inkonstant, vielleicht keiner, der Meisterschaften entscheiden kann, meistens aber solid und an einem guten Abend hat er uns durchaus auch Punkte gerettet!