Schälchli wäre auch ohne Aufstieg gescheitert. Hätte der bis zum Zeitpunkt des Aufstiegs eine erfolgreiche Leistung abgeliefert, wäre bereits damals viel mehr aufgegleist gewesen, wie bspw eine Partnerschaft für FreeTV-Übertragungen. Hat schon einen Grund, warum die National League derart scharf darauf ist.

Der Krisenstab wartet aber mit einer ganz illustren Besetzung auf. Der Manager der National League, die seit Jahrzehnten quasi jede Gelegenheit nutzt, um die zweithöchste Liga am langen Arm verhungern zu lassen. Der Geschäftsführer des Verbandes, der genau das jahrzehntelang zugelassen hat. Und der ehemalige Geschäftsführer eines Clubs, der mittlerweile wieder aufgestiegen ist. Das wäre ungefähr so, wie wenn der Präsident von Swissoil, Christoph Blocher und Sebastian Vettel beauftragt würden, den Klimawandel aufzuhalten. Der erste ist genau das Problem, dem zweiten wars jahrzehntelang scheissegal und der dritte mag vielleicht gute Absichten haben, aber ob seine Laufbahn ihn für diese Aufgabe qualifiziert, scheint doch höchst zweifelhaft.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum