Gerücht für die Saison 23/24:
Einer kommt, einer bleibt und ein weiterer steht kurz vor der Zusage für 23/24!
Die neue Saison hat noch nicht mal begonnen und doch wird schon bald der erste Transfer für die Saison 23/24 vermeldet werden. Beim SCB plant Sportchef Andrew Ebbett bereits am Kader für die Saison 23/24. Und da kann er schon bald den ersten Transfer und Zuzug präsentieren. Dazu gibts bald auch eine Vertragsverlängerung und vielleicht auch schon bald den nächsten Zuzug im Hinblick auf die übernächste Saison 23/24. Doch nun schön der Reihe nach:
Die erste Vertragsverlängerung ist unter Dach und Fach. Der am Saisonende 22/23 auslaufende Vertrag mit Mutzen Captain Simon Moser wird um 3 Jahre prolongiert. Moser dürfte demnach seine Karriere beim SCB beenden und sein Trikot dürfte dann auch zu den Legenden unters Hallendach hinaufgezogen werden. Der 33 Jährige vorbildliche Schwerarbeiter wird sich nach seiner Ausbootung aus dem Nationalteam nun vollständig auf den SCB konzentrieren können.
Weiter gibt es zu vermelden, dass die Berner den ersten Transfer und Zuzug für die Saison 23/24 bereits abgeschlossen haben. Es handelt sich dabei um eine Rückkehr. Center Andre Heim wird nach zwei Jahren bei Ambri-Piotta zu den Bernern zurückkehren und hat einen 4 Jahresvertrag signiert. Heim fühlte sich bei Ambri zwar sehr wohl und es hat ihm gut gefallen doch er wollte die Hauptstadt eigentlich nicht verlassen und ist nun bereit zur Rückkehr. Bei Ambri absolvierte der Berner Oberländer bisher seine punktemässig erfolgreichste Saison, mit 14 Treffern und 15 Assists gibt das mit 29 Punkten einen persönlichen Punkterekord in der National League.
Mit einem zweiten Spieler soll gemäss gleicher Quelle der SCB kurz vor Vertragsabschluss stehen. Dies ist auch ein altbekannter und ein weiterer ehemaliger SCB-Spieler. Es handelt sich dabei um Heims Klubkollegen und Kumpel Yanik Burren. Der 25 Jährige Defensivverteidiger soll auch in die Hauptstadt zurückkehren und dürfte dort wohl einen 2 Jahresvertrag plus Option erhalten. Burren könnte übernächste Saison dann wenn SCB-Kultspieler und Rekordhalter Beat Gerber seine Karriere beendet und seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, ersetzen. Eine höchst herausfordernde und grosse Aufgabe für Burren. Und bei den Zuzügen zeichnet sich auch schon einen weiteren Zuzug ab, aber einer der noch nicht in Diensten des SCB gespielt hat. Affaire a suivre….