Ich lese hier auch immer mit,habe aber schon längst den Überblick verloren wer was getan oder nicht getan hat und weshalb man gefühlt nach all den Jahren der Planung und Vorschlägen gefühlt wieder auf Feld eins steht.

Welche Variante würden denn die Langenthaler am ehesten bevorzugen?

Ich Persönlich finde schon das die Halle von der Stadt Langenthal gebaut werden sollte und der SCL sich dort einmietet.
Bei Investoren Gruppen sehe ich immer ein Risiko das dann wenn die Halle steht eben nicht er Club im Vordergrund steht sondern die Halle,weil das ihr Invest ist. Da braucht es oft nicht viel,man zerstreitet sich oder einer der Investoren stirbt und schon geht alles den Bach runter und niemand will mehr zuständig sein und der Club wird in den Ruin getrieben,Beispiele dazu gibt es ja zur genüge.

Im Sinne der Liga wäre es einfach Toll wenn in den nächsten Jahren die Halle gebaut wird und man damit einen weiteren starken Club welcher attraktives Hockey zeigt halten kann.
Die NLB ist zwingend auf einen starken SCL angewiesen,gerade in der Heutigen Zeit weiss man ja nicht genau wohin die Reise geht und jeder Club der dazu beiträgt das die Liga überleben kann ist Gold wert.