Original geschrieben von: Reflex
Ja klar, die AG wurde gegründet um ein Stadion zu bauen. In diese AG wären sämtliche Investoren eingebunden gewesen. Diese AG ist leer, eine Hülle, hat keinen Zweck mehr und im Moment auch keine Aussichten auf einen Auftrag. Wenn die Stadt das Stadion baut, brauchts diese AG nicht mehr.

Wir sprechen hier vom Verein, welchem Meyer als Präsi vorstand. Dieser Verein war politisch aktiv, nicht die AG. Dieser Verein suchte Geldgeber und Lösungen, nicht die AG. Es ging hier immer nur um den Verein. Eine Entscheidgewalt i.S. Stadionbau hat der Verein nicht.


Das Stimmt so nicht. Der Verein Arena Oberaargau hat und hatte mit den Finanzierungsmöglichkeiten nichts zu tun.
Die Arena Oberaargau AG (SCL Tochter) hat das Mandat erhalten um die Finanzierungsmöglichkeiten abzuklären. Dafür hat sie übrigens auch viel Geld erhalten. Der SCL war also am Zug mögliche Finanzierungen abzuklären. Leider ging aus dem (teuren) Bericht nicht viel Neues hervor. Dass nach einem Jahr und 100k Bericht eine beinahe vollständige Finanzierung durch die Stadt keine Begeisterungsstürme auslöst verstehe ich irgendwie. Deshalb wurde auch die Redimensionierung verlangt.
Ich hoffe die Stadt macht hier vorwärts, so dass es möglichst schnell zu einer Abstimmung kommt.