Gerüchte:
Startet der SC Langenthal ohne Ausländer in die neue Saison?
Gemäss Gerüchten von Gewährsleuten aus dem Oberaargau wird der SC Langenthal wohl vorerst ohne Verstärkungsspieler aus dem Ausland antreten. Es ist geplant im Laufe der Saison 2 ausländische Spieler ins Team zu holen, sofern dafür die finanziellen Mittel vorliegen und bewilligt sind. Gemäss gleicher Quelle sind diese aber noch nicht bewilligt und aufgetrieben.
Neben den regelmässigen Trainingsgästen aus Huttwil und dem einen oder anderen Testspielergast dürfte sich in nächster Zeit ein prominenter mehrfacher NL-Meisterspieler dem Training des SC Langenthal vorübergehend anschliessen. Die Rede ist vom Routinierten US-Schweizer Thomas Rüfenacht, der sich wohl in nächster Zeit beim SC Langenthal fit halten will. Zu einem Vertragsabschluss dürfte es aber eher nicht kommen, auch zu einem späteren Zeitpunkt wohl nicht(finanzielle Gründe werden auch da genannt). Rüfenacht möchte seine Karriere unbedingt weiter in der National League fortsetzten doch die Aussichten darauf sind eher düster und sieht nicht danach aus, dass ihm ein Club noch eine konkretes Vertragsangebot offeriert. Die SCL Tigers haben sich zwar mit ihm schon mal befasst, aber ein Angebot aus dem Emmental hat der kräftige Stürmer bislang nicht erhalten. Mittlerweile wäre Rüfenacht auch zu einem Engagement bei einem Club in der Swiss League bereit. Doch bisher wollte ihm auch kein SL-Club einen Vertrag anbieten. Wohlmöglich müssten bei Rüfenacht zuerst medizinische Abklärungen und wohlmöglich ein Tryout durchgeführt werden, dass es zu einem Vertragsabschluss mit einem Club kommen könnte.
Nächste Woche soll der SCL zwei Vertragsabschlüsse vermelden, der eine spielte schon letzte Saison zwischendurch beim SCL und der andere kommt aus Huttwil und weiter sollen 4 B-Lizenz-Spieler kurz vor der Einigung mit dem SCL stehen und 3 weitere sollen in der Pipeline stecken. Es heisst abwarten ob sich die Gerüchte bestätigen oder nicht, affaire a suivre….