Original geschrieben von: Reflex


Zu deinen weiteren, leider nicht korrekten Aussagen:

Die Arena Oberaargau ist keine AG, sondern ein Verein!
Ein Verein kann keine Tochtergesellschaft sein, weder vom SCL noch von sonst wem. Sonst könnte ja z.B. eine Guggenmusik eine Tochtergesellschaft eines KMU's sein, da einer von der Geschäftsleitung des KMU's ebenfalls im Vorstand der Guggenmusik ist... Irgendwie grotesk oder?

Der Vorstand des Vereins Arena Oberaargau setzte sich aus diversen Personen aus dem Umfeld Langenthal's (Sport, Wirtschaft, Politik) zusammen, u.a. der Rechtsanwalt Küsu Meyer (Bracher & Partner), welcher unterdessen das Präsidium niedergelegt hat. Ebenfalls sind Vertreter des SCL an Bord, was auch sinnvoll ist. Nur weil Gian im Vorstand der Arena Oberaargau ist, ist dieser Verein längst keine Tochtergesellschaft des SCL. Das juristische Geplänkel (was ist ein Verein, was ist eine Gesellschaft und ab wann ist etwas eine Tochter und kann ein Verein auch Tochter sein) erspare ich euch.



Nein Reflex stimmt so nicht. Gerne bringe ich Licht für dich und wohl auch andere ins dunkle...
Es gibt eine Aktiengesellschaft welche Arena Oberaargau AG heisst
Handelsregister und bei dieser handelt es sich um eine 100% Tochtergesellschaft vom SCL Jahresbericht SCL AG 19/20 Schaue Dir den Anhang an.

Weiter gibt es einen gleichnamigen Verein welcher jedoch nicht direkt mit der AG zusammenhängt. Es handelt sich um zwei unabhängige juristische Personen.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich