Gerücht:
Krallt sich Kloten ein Finnisches KHL-Duo? Gemäss Gerüchten aus Finnland soll Kloten kurz vor der Verpflichtung des Finnischen Olmypiasieger Sturm-Duos Miro Aaltonen und Niko Ojamäki sein. Für Aaltonen und Ojamäki interessierte sich neben dem Aufsteiger auch Ambri-Piotta, doch die könnten nur einen vom Duo holen, da sie noch einen zweiten ausländischen Verteidiger holen werden.
Sollten sich die Zugänge von Aaltonen und Ojamäki zu Kloten bestätigen, dann dürfen sich die Kloten-Fans auf ein eingespieltes Top-Sturmduo freuen. Aaltonen der elegante Spielmacher und Vorbereiter und Ojamäki ist der Vollstrecker und Torgarant. In der abgelaufenen KHL-Saison belegten die beiden Finnen die Plätze 6 (Ojamäki) und 10 (Aaltonen) in der Skorerliste der Regular Season und beide klassierten sich vor Brian O'Neill, einem anderen KHL-Zuzug der neu für Zug auf Torjagd geht.
Kommt auch der Finnische KHL-Verteidiger Jyrki Jokipakka zu Kloten und in die Schweiz? Eher nicht, Jokipakka wird wohl in die Finnische Liga zu Tappara wechseln. Affaire a suivre....