Original geschrieben von: The_Haunted
Die goldenen Zeiten sind vorbei, gerade jetzt brauchts starke und treue Fans, die den Club ohne Wenn und Aber unterstützen. Voraussetzung ist und bleibt offene und ehrliche Kommunikation!


grundsätzlich geb ich dir da recht. aber das muss jeder für sich wissen, ob er sich das ganze noch antun will oder nicht. gibt immer gründe dafür aber auch dagegen. und vom klub kommt ja schon länger keine "ehrliche" und "offene" kommunikation, da werden noch leere versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten werden. da muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere scl-fan die schnauze voll hat und sich das ganze nicht mehr antun will. es gibt auch leute (nein nicht ich, ich bin auch nicht scl fan), die sind schon seit über 40 jahren scl-fan(und abo-besitzer) und die werden für 22/23 kein abo mehr lösen weil die mit den vielen b-lizenzen etc. nix anfangen können und der Nicht vorhandenen kommunikation des scl und anderen sachen mühe haben und deshalb die konsequenzen ziehen und nach über 40 jahren kein abo mehr lösen, weil sie frustriert sind und keine besserung sehen. dies sollte man auch respektieren. wäre ich scl-fan ich würde auch kein abo mehr lösen. und nein mit modefan oder so hat das ganze nix zu tuhn, da ist der scl selber schuld. wenn man nur fähig ist nur b-lizenzen zu lösen ja dann ist man selber schuld und die grottenschlechte kommunikation ist eine andere. irgendwelche sachen verrsprechen die dann nicht zum ersten mal eben nicht eingehalten, werden, ja das sollte man das mit der kommuunikation schon längst hinterfragen und ändernoder gar besser sein lassen, entwedergar nix sagen oder nur sachen sagen die dann auch zu 100% sicher sind. andere teams wie thurgau und winti sind auf einem ähnlcihen finanziellen niveau, aber die haben nicht das halbe kader voller b-lizenzen wie der scl.


Original geschrieben von: Thosinho
Dass der SCL aktuell wenig Budget hat, sollte langsam auch dem Hinterletzten aufgefallen sein. Und daran ändert auch ewiges Bashing bezüglich "Kaputtsparen" nichts. Also Päuli, Superkelly und Konsorte, kauft euer Abo, dann habt ihr wenigstens euren Teil zur möglichen Besserung beigetragen.


also mir geht diese ewige budget-ausrede vom scl gewaltig auf die nerven. klar hat langenthal ein tiefes budget, aber das haben teams wie winti, thurgau und die racketen auch! aber die hört man nicht jammern und motzen wie der scl. andere teams wie winti und thurgau mit dem scl finanziell vergleichbar haben nicht das halbe kader voller b-lizenzen wie der scl! das ist was mich an langenthal stört und mit finanziellen wenig budget hat das nix zu thun. andere vereine wie thurgau und winti beweisen es, dass es auch mit wenig budget auch mit wenig b-lizenzen funktioniert! nur beim scl hats das halbe kader voller b-lizenzen und es ist schon länger kein sportlichess konzept (ausser b-lizenzen) erkennbar, weder kurz- noch langfristig. die ewige geld- und wenig-budget-ausrede lasse ich in diesem falle nicht gelten. es wäre möglich ein kader auch ohne viele b-lizenzen aufzustellen, PUNKT! aber beim scl ist man entweder nicht fähig dazu oder nicht gewillt, keine ahnung. egal, bin ja nicht scl-fan und deshalb löse ich auch kein abo(wieso sollte ich auch???), habe aber im meinem umfeld einige scl-fans.