Original geschrieben von: Brett Hauer

Wer sich ein bisschen mit den Spielern befasst merkt dass ein Müller nicht ein 3 Linien Spieler ist, insbesondere nicht nach seiner letzten Saison. Müller hatte eine schlechte Zeit in Ambri und kam in ein neues Team. Ob er als 3 Linienspieler eingeplant war seit dem Anfang, wissen wir wohl nicht.
Aber Lugano kriegt ein Spieler der in einer anderen Verfassung ist als der Müller der in Zug ankam. Und ihn als Bertaggia Ersatz zu sehen ist auch falsch, die Spieler schon mal anders und vielleicht könnte man Müller als Ersatz sehen falls Bertaggia Fortschritte gezeigt hätte in den letzten Jahren und sein Potential auch abrufen könnte.

Aber mit den zusätzlichen Ausländern sowie sonstigen teuren Spielern im Kader gebe ich dir recht. Viele Spieler für wenig Plätze in den ersten zwei Reihen. Ohne ausländischen Back kann man ja gleich auf CH Spieler in den ersten 2 Blöcken sowie im Powerplay verzichten...

Ein Senteler sollte auf jedenfall nicht so viel kosten wie ein Martschini, sonst wäre da einiges falsch gelaufen beim Sportchef. Bezüglich Herzogs und Müllers Lohn habe ich keine Ahnung, aber die sind bestimmt teuer aber liefern auch.

Und Suri in der 4 Linien ist ein Luxusproblem, angeblich spielt er für einen viel tieferen Lohn aber sind wir ehrlich, Suri war jedenfalls seit der Ankündigung seiner Verpflichtungen m.E. ein Spieler für die 4 Linie und Boxplay.

Alles kommt auch auf die Spielzeit Verteilung zwischen den Blocks an und wer sich wohl verletzt.

Gruess



grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ein herzog und martschini sind eigentlich auch keine 3 linien spieler ;-) deshalb hab ich ja geschrieben, es wird viele teams geben die 3 top linien haben werden mit einer ähnlichen eiszeit bei 5g5. für den platz im pp wird es dann aber eng für den einen oder anderen.


betreffend ersatz von bertaggia, ja das ist er zumindest finanziell. bertaggia hatte offenbar einen viel zu hohen vertrag und war leider viel zu unkonstant. deshalb ist müller meiner meinung nach ein klares upgrade für einen wohl ähnlichen lohn. bertaggia hätte bei uns ein top 6 spieler sein müssen was er aber nie war.