Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: Brett Hauer

3 Block... Ja den anderen Teams kann dies ja zugute kommen aber so vergrault man ihn. Aber was für ein schlechtes Scouting den Müller in der 3 Reihe zu sehen. Nicht schlecht wie viel Kohle beim HCL verschwendet wird, einen Müller für die hintere Linie. Und er soll Bertaggia ersetzten, der Bertaggia ist sowas wie ein ewiges Talent dass seit Jahren abbaut, irgendwie wie ein Schäppi. Aber der Bertaggia ist schlauer und hat wohl bemerkt dass ein Wechsel gut tun würde.

Gruess


also laut nlicedata hat müller bei euch zumindest in der quali rund die hälfte der spiele im 3. block gespielt ;-)


Dafür kann es mehrere Gründe geben, wie z.B. neues System und sich einleben.

War er jedoch für die 3 Linie seit dem Anfang und für die ganze Saison eingeplant? Wollte Zug mit ihm verlängern um ihn in die 3 Linie zu setzen? Ich denke nicht wink

Und wie viel Powerplay und Boxplay spielte er?

Auf NLIceData hat es viel mehr Stats laugh Aber kannst gerne mal den Unterschied seiner Stats bei Ambri anschauen bevor er nach Zug kam und die Stats in Zug bevor er nach Lugano geht.

Gruess


wollte damit nur aufzeigen das deine aussage "Nicht schlecht wie viel Kohle beim HCL verschwendet wird, einen Müller für die hintere Linie" auch bei euch nicht ganz falsch war ;-)

ich halte müller für einen top transfer der sicherlich in den top 6 spielen kann und wird. in der neuen saison werden wohl eh alle teams vom klassischen "top 6" wegkommen müssen, da die meisten spielermaterial für mindestens 3 top linien haben.

nehmen wir mal zug als beispiel. hofmann,kovar,simion,cehlarik,oneill,klingberg,herzog,senteler,martschini <-- ich kenne die löhne von zug nicht, aber vorallem herzog und martschini und vermutlich auch senteler dürften ungefähr dasselbe kosten wie ein müller.

und theoretisch hätten ja auch leute wie zehnder oder leuenberger das potential in den top 9 zu spielen ich bezweifle jedoch das einer von diesen 9 im 4 block spielen wird (suri im 4. ist ja auch eher ein luxus problem ;-) )


Bearbeitet von lügan (13/06/2022 10:36)