brauchst du nicht .. finnland hat z.b. sehr viele goalies in der nhl .. da bringt es nichts die heimische liga zu durchleuchten .. ist doch dann klar wenn 3-4 junge goalies nach übersee gehen das die dann in der liga fehlen ..

ich meine genoni wird 35 und er sagt er wird wohl bis 24 noch spielen .. berra ist ebenfalls 35 und eventuell wird er auch noch solange spielen

also .. wenn man jetzt wegen den ausländern angst haben muss diese nicht ersetzen zu können dann ist das schon ziemlich naiv .. denn die wachablösung müsste schon längst da sein .. oder glaubt einer ernsthaft ohne ausländische goalies hätten wir in 2 jahren zwei neue genoni/berra's am start? *rofl .. es wird immer noch clubs geben die ch goalies einsetzen und die profitieren von der qualitätsteigerung der ausländer .. und falls ein ausländischer goalie ausfällt gibt es auch noch spielmöglichkeiten .. also ich sehe das entspannt ..

ich sehe das eher positiv für die entwicklung aller an wenn mehr ausländer da sind .. mehr als 6 sollten es aber meiner meinung nach nicht werden .. allerdings sehe ich auch bei 8-10 ausländer weniger probleme .. es müssten einfach rahmenbedingungen gesetzt werden .. z.b. 1-2 u21 auf dem matchblatt .. fixe min. für junioren

denn was bringt es uns wenn wir 24 ch-spieler (bei 4 ausländer) mehr haben die nati untauglich sind? die würden das niveau nur runterziehen und würden 0 nutzen bringen .. da tun die 24 zusätzlichen ausländer nicht weh ..

irgendwie klingt das ganz so als hätten wir massiv viele talentiere goalies die alle genoni in den schatten stellen könnten aber nun wegen ein paar ausländern nicht reüssieren könnten ...
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.