Original geschrieben von: freier reporter
Mit dem Abgang von Tschannen wurde sicher für SCL-Verhältnisse einiges an Geld frei. Aber auf dem Markt reicht dieses Geld knapp für einen Topshot. Zum Beispiel solche Kaliber wie Olten am Laufmeter verpflichtet liegen alle ungefähr im Preisrahmen eines Tschannen oder eher höher. Tschannen war sicher beim SCL der Gutverdiener, in der ganzen Liga stiegen aber die Löhne in den letzten Jahren an, das heisst, die Vorstellung dass man mit dem „Tschannen-Geld“ 3-4 gute Spieler holen kann ist falsch.


Aha ist das so? Und Nachwuchstrainer / Stufenleiter U13 macht er ehrenamtlich? Denke nicht das da dadurch Geld eingespart wurde. Er wird wahrscheinlich ähnlich entlöhnt werden.

Und was wollt Ihr den anderes als sparen wenn kein Geld vorhanden ist. Klar wäre es schöner könnten neue Sponsoren begeistert werden, aber wir dürfen nicht vergessen das Pandemie und nun der Krieg in einige Firmenkassen Löcher reinreisen, da ist es halt nunmal nicht am wichtigsten irgendeinen Sportclub noch zu unterstützen. Das ist nicht nur bei uns so sondern bei vielen Vereinen.
Ich denke man muss kein Hellseher sein, um zu merken, dass es für Alex und Kevin auch einfacher wäre, mehr spass machen würde könnte man wie die letzten Tage bei YB diverse hochkarätige Transfer präsentieren. Aber es ist halt nun mal nicht mehr so, akzeptiert es.

Auch ich bin mit dem schmalen Kader unzufrieden und finde man sollte halt junge, günstige, hungrige Spieler fix verpflichten und mit Ihnen die gesamte Saison bestreiten als mit zu vielen B-Lizenzen die Meisterschaft in Angriff nehmen.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich