Original geschrieben von: ticino_84
7 Ausländer finde ich gut, die Idee den Überzähligen jeweils abzuschieben eher weniger. Schliesslich bringt uns der zusätzliche Ausländer bei einer Doppelrunde mehr wenn er frisch und ausgeruht wäre als ein NLB Spiel in Visp zu bestreiten hat um am nächsten Tag nach Davos zu reisen.

Bezüglich Ausländerqualität - ich freue mich auf die kommende Saison. So viele überdurchschnittliche Ausländer gab es seit Einführung der KHL auf Schweizereis sicher nicht mehr zu bewundern. Interessant zu beobachten wird es sein wie sich die Schweizer Topshots in Szene setzen werden.

Vor dem Ukrainekrieg ging man davon aus, dass der 5te und 6te Ausländer eher Lückenfüller sein würden. Wäre vermutlich auch so gekommen hätten die nicht russischen Ausländer die "Schnauze" voll von der KHL.


Ich vermute deshalb das es eine Saison gibt in der das eine oder andere Team überraschen könnten, auf Grund der getätigten Transfers. Es ist absolut nicht klar, dass Zug und Z oben aus schwingen. Auch bei ihnen kann es gut und gerne sein, dass halt der top transfers sich nicht als dieser herausstellt. das geht aber jedem team so. Daher ist es wichtig das Domi und CMS ein gutes gespür haben für die richtigen Spieler, die auch ins team passen und das fehlende Puzzle darstellen - dann könnten auch wir in der nächsten Saison evtl. überraschen und um den Titel spielen...!!
_________________________