Wenn ich das richtig interpretiere läuft es darauf hinaus, dass man neben Arcobello, Carr und Josephs noch einen Importspieler für die Centerposition holt, ein Ausländer für die Verteidigung und ein Topgoalie verpflichtet wird.

Nun auf der Goalieposition gibt es für mich ein klarer Favorit: Magnus Hellberg. Den würde ich persönlich mit dem Fahrrad in Sotschi (oder mittlerweile ist er wohl eher in Schweden) abholen und nach Lugano bringen.


Für die Verteidigung ist halt die Frage ob man noch einen Offensivverteidiger braucht oder man Andersson diese Rolle gibt.
Ich persönlich würde mich freuen wenn wir auch hier vermehrt auf europäisches Personal setzen. Finnland ist top. Oliwer Kaski wäre die offensivere Variante, Ville Pokka dürfte defensiv etwas besser sein. Einer von den beiden fände ich grandios und wohl auch machbar.



Für die Centerposition ist halt auch die Frage ob man da einen schnellen Zauberer mit schnellen Händen und Torinstinkt sucht oder eher noch einen Brecher mit Zug aufs Tor und Wasserverdrängung. Auch da würden sich Finnen aufdrängen. Für die erste Variante käme Arttu Ruotsalainen in Frage der ja bereits mit Lugano in Verbindung gebracht wurde oder ein kompletter Topspieler wäre Markus Granlund der wohl nicht mehr in der KHL spielen möchte. Für die Brecher Variante wäre natürlich Teemu Hartikainen mit seiner Spielweise und seinen ca. 103kg prädestiniert.

Also mit Hellberg, Kaski und Granlund könnte ich gut leben. crazy

Evtl kehrt ja für eine Saison auch einer von unseren Jungen aus Nordamerika zurück ehe er sich in die NHL stürzt. Canonica, Zanetti, oder Bottini (der wird wohl eh in die Schweiz zurückkehren).


Bearbeitet von eggbär (09/04/2022 21:23)