14/10/12 dürfte auch eine weltweit einzigartige Ligastruktur sein... Bin mal auf den Modus gespannt. Bekannt ist da natürlich noch gar nichts bei unseren Flachpfeifen. Aber spekulieren darf man ja...

Mit 14 Teams machen die Pre-Playoffs sogar einigermassen Sinn. Die Aussicht auf 4x13=52 Runden birgt Hoffnung, dass wir nun tatsächlich endlich die Regionalgruppen loswerden. Alle reden von der Rückkehr des Abstiegs. Konkret wissen wir nichts. Ich gehe nach wie vor schwer davon aus, dass Kloten seine Befürworter in der NL hat. Selbst wenns nur der Z ist, so ist der in diesem Affenzirkus einflussreich genug, um sich durchzusetzen. Wenn Kloten aufsteigt, könnte ich mir gut vorstellen, dass man dann sagen wird, dass man den SL-Clubs jetzt genug Chancen gegeben habe und man erstmal die Liga schliesst, zwecks einer Konsolidierungsphase. Dann gäbs Pre-Playoffs von Platz 5-12. Falls der Abstieg doch zurückkommt, wird es wohl auf den vorigen Modus mit Platzierungsrunde, Playoutfinal und Ligaquali hinauslaufen. Direktabstieg oder gar den Rückgang zu 12 Teams kann ich mir nicht vorstellen, so wie die Clubs vor kurzer Zeit noch über eine geschlossene Liga rumfantasiert haben. An eine Rückkehr der ersten Playoutrunde glaube ich ebenfalls nicht. Der Bär wird nach dieser Saison die Windeln gestrichen voll haben. Selbst wenn er der einzige Befürworter der Platzierungsrunde wäre (was er garantiert nicht ist), so ist er in diesem Affenzirkus einflussreich genug, um sich durchzusetzen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum