Sorry coccolino, die Arena Oberaargau mit dem SCL gleichzusetzen ist an sich schon nicht korrekt. Wenn man sich den Vorstand anschaut, besteht er eben nicht aus dem SCL sondern auch aus vielen Mitglieder aus der Politik (auch der Stapi). Auf der anderen Seite steht die Politik und die Verwaltung. Also ist die Politik in beiden Interessensgemeinschaften vertreten.

Die Stadt wollte den Lead und hat diesen nun auch. Mit allen Vor- und Nachteilen. Sich da nun rausstehlen zu wollen ist schlicht nicht möglich. Es ist halt in Langenthal schwer ein grosses Bauvorhaben durchzubringen, wenn nicht die Stadt selber ein grosses Interesse daran hat (Theater, Bahnhof)...

Und mal ein paar ehrliche Worte zum Stapi: Er ist dabei wenn es etwas zu feiern gibt, der SCL stark spielt und es um den "Chübu" geht. Läuft es wie diese Saison nicht optimal sieht man ihn selten. Deshalb bezweifle ich stark, ob er sich mit dem letzten Willen für ein Stadion einsetzt. Ich bin heute davon überzeugt dass das politische Projekt "Stadion" spätestens an der Urne scheitern wird. Und dann haben wir einen nicht mehr zu korrigierenden Scherbenhaufen, insbesondere weil die Zeit nicht mehr ausreicht.