Das Scouting beim SCL wird enorm gefordert sein. Es muss ein neuer, hungriger Torhüter her, welcher den SCL im Spiel halten kann. Ebenfalls müssen m.E. zwei neue, junge Ausländer her, welche wie bereits gehabt, den SCL über mehrere Jahre mitreissen können!

Solche Ausländer sind keinesfalls Mangelware. Da unsere NLA in der Regel zu stolz und blind ist und daher lediglich gestandene Ausländer anderer NLA-Teams, ehemalige NHL-Player oder aus sonstigen Topliegen verpflichtet, wird der SCL bei cleverem Scouting und schlauen Verhandlungen bestimmt sehr starke, junge Ausländer finden. Aus Kanadas Juniorenligen schaffen es bekanntlich nicht alle in die NHL, die Dänen haben ebenfalls eine gute Liga, wie auch die Norweger... Es wird also möglich sein, auch punkto Budget!

Ich bin mir sicher, den Verantwortlichen des SCL ist bewusst, es muss etwas gehen!
Der SCL kann nicht länger emotionslos dahinvegetieren und alles auf die Perspektivlosigkeit und Corona schieben. Wenn dann tatsächlich sehr kleine Brötchen gebacken werden müssen, dann wenigstens mit eigenen Junioren.
Gerade im Hinblick auf ein neues Stadion muss jedoch der SCL zurück auf die Erfolgsstrasse. Ein neues Stadion lässt sich beim Otto-Normalbürger ohne Kenntnisse der Situation nicht rechtfertigen, wenn der SCL weiterhin lediglich 1000 Zuschauer anlockt.

Thurgau wünsche ich unterdessen viel Erfolg in den PO's. Bitte stellt den Grossen ein Bein! Holt den Kübel, das wäre für mich die grösste Genugtuung!