Herzliche Gratulation an Thurgau. Leider habe ich keine Sekunde Live SCL-Playoffhockey gesehen und wie meine Vorschreiber richtig geschrieben haben, ist es schon fast eine Erlösung, dass die Knorz-Saison ein Ende gefunden hat. Der Spirit der Meisterjahre kam leider nie wirklich auf.
Es fehlte schon während der Quali an allem ein bisschen. Es begann ganz hinten mit dem Torhüter, welcher in der NLB einfach ein starker Rückhalt sein muss. Einer, welche Spiele zu unseren Gunsten entscheiden kann. Caminada war das in dieser Spielzeit nicht mehr. 151 Gegentore während der Quali. Nur „die kleinen“ Teams haben mehr Tore gefressen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

In der Verteidigung gabs immer wieder (dumme) individuelle Fehler welche zu (frühen) Gegentoren führten. Der SCL ist gefühlt in jedem zweiten Spiel mit einem Rückstand in die erste Pause. Und weil mich das jetzt so Wunder nahm, bin ich kurz die Spiele durchgegangen. 18x mit einem Vorsprung, 16x mit einem Unentschieden und 21x mit einem Rückstand. Das Gefühl hat mich also nicht getäuscht.
Die Heimspiele waren mehrheitlich schwach. Sieben Siege nach 60’und je drei nach OT/SO in 25 Spielen ist einfach zu wenig. Die Offensive hat, was die Tore anbelangt eigentlich nicht so schlecht geliefert. Leider wurde diese Tore meist „nur“ gegen die Farmteams erzielt. Gegen Olten wurden in fünf Spielen nur gerade fünf Tore erzielt. Im Schoren hat man genau einmal getroffen und 13 gefressen. Es ist also kein Wunder, dass im Viertelfinal Endstation ist.

Es gilt für den Staff einiges aufzuarbeiten.

Danke für euren Einsatz an die Abgänger welche bereits bekannt sind. Caminda, Christen, Rüegsegger… Machts gut!

Einen besonderen Dank gilt unserer #71! Wahnsinns-Karriere die du hingelegt hast. Herzliche Gratulation. Gönn‘ deinem Körper nun die nötige Ruhe und erhole dich gut. Viel Erfolg bei all deinen weiteren Tätigkeiten.


Bearbeitet von N0thing! (22/03/2022 07:56)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!