Original geschrieben von: edelweiss0
Original geschrieben von: Thosinho
Sehr schade, dass Gerber in einem so wichtigen Spiel kurzfristig absagt.

Einige Fans versuchen spontan noch selber einen Bus zu organisieren. Wer sich ursprünglich angemeldet hatte, wird heute Nachmittag noch kontaktiert werden.


Nun gut, wenn da niemand das Defizit trägt, dass Gerber machen würde ist dies verständlich (wurde sicher auch so vereinbart).

Super Sache, dass da noch versucht wird etwas auf die Beine zu stellen. Und es ist wohl so, dass der Montag allgemein etwas ein undankbarer Tag ist und viele nicht kommen können, selbst wenn sie wollten (kenne da selber einige)...


Das Organisieren von solchen Carfahrten ist immer sehr heikel. Einerseits braucht es eine gewisse Auslastung, damit es wirtschaftlich bleibt. Wenn schlicht zu wenige Anmeldungen kamen, ist die Absage verständlich. Es braucht eine gewisse Deadline bis wann man entscheiden muss. Ärgerlich ist natürlich, wenn danach noch zahlreiche Anfragen kommen. Das Carunternehmen muss Fahrzeug (eventuell sogar mehrere Grössen) und Chauffeur reservieren und halt irgendwann wieder freigeben.

Bei dieser Fahrt kamen gleich mehrere ungünstige Faktoren dazu:
- Kurzfristigkeit (man musste ja zuerst wissen, ob es überhaupt ein Spiel 5 gibt)
- Wochentag (Montag ist nun einmal normalerweise kein Hockeytag)
- Abfahrtszeit (17:00 ist für viele Arbeitende zu früh, man muss aber dann fahren um rechtzeitig anzukommen, wer als Angestellte früher Feierabend machen wollte brauchte dazu das OK vom Chef, was meistens erst heute möglich war)
- Feierabendverkehr (gehört zum oberen Punkt bezüglich Abfahrtszeit)

Sportliche Aspekte sind dabei bewusst noch ausgeschlossen. Es ist sehr schade, wenn in den Playoffs keine Fanfahrt angeboten werden kann, aber darüber beschweren sollte sich keiner, der nicht selber mitgefahren wäre.