Original geschrieben von: RJ De Angelis
...und letztlich bringt beet dann die gesamte Diskussion doch noch auf den Punkt, danke dafür, denn genau da, und nur da (also bei der Breite bzgl. überdurchschnittlicher CH-Spieler) liegt das Hauptproblem.

Dass dann alle Jahre wieder auch mindestens die Hälfte der Imports unterirdisch spielt, ist nur eine Randnotiz bzw. ein Beweis für eine miserable Akquise- und Transferpolitik.

Und woran es liegt, dass wir, abgesehen von der mangelhaften Transferpolitik, kaum noch anständige Spieler zu uns runterbringen, wissen wir auch nach Jahren nicht; Klubattraktivität? Entwicklungsmöglichkeiten? Vicky und der verkalkte Geldhahn?...
keine Ahnung...

Aber hey, eigentlich ist es egal, weil wir uns längst daran gewöhnt haben, Mittelmass zu sein. Dieser Sport macht uns trotzdem noch sehr viel Spass!
Und unser Klub hat es damit sogar geschafft, Geld zu sparen und trotzdem zufriedene Fans zu haben, was willst Du aus ökonomischer Sicht denn noch?


1. wäre ja einfach gewesen zu ändern .. aber gewisse fans wollen keine versager ins versagerteam holen *hüstel

2. also dieses jahr waren unsere imports nicht wirklich schlecht .. arco/carr gehören zu den besten und josephs/boedker sind im soliden mittelfeld .. bin auf jedenfall gespannt was domi für nächstes jahr holt

3. an der vision .. zumindest war das bis letzte saison so .. cms müller/alatalo/thürkauf sind sicher nicht nur wegen des geldes bei uns .. dieses jahr scheint mit mülller etwas mager zu sein aber wer weiss was noch kommt
dann halt auch noch an der sprache .. auch wenn im hockey englisch die hauptsprache ist wollen halt nicht alle deutschweizer ins tessin .. früher konnte man das mit geld kompensieren heute kann fast jeder club mit geldscheinen wedeln ..

4. ob man wirklich geld gespart hat? ich wage das zu bezweifeln .. vicky hatte einfach die schnauze voll die verwöhnten fans zu unterhalten .. die sie dann dennoch "beschimpft haben wenns nicht lief" .. hätte wohl jeder von uns ..

sie scheint nun davon abgekommen zu sein .. ich denke aber eher das teure spieler aufgehört haben und nun eher geld vorhanden ist (denn ich denken vauclair, sannitz etc waren ziemlich teurer für das was sie geleistet haben) und der aderlass hat ja auch noch dazu beigetragen (hofmann, suri, bürgler, lammer)

und zufriedene fans haben? ehm .. nicht in diesem forum ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.