Bezüglich einem möglichen Serien-Sieg wird sehr entscheidend sein, wie gut man die erste Linie des HCT neutralisieren kann (wenn dies überhaupt möglich ist). Pelletier ist nicht nur punktemässig ein guter Ausländer sondern spielt auch sehr körperbetont und hat viel Wasserverdrängung. Zudem scheint sich die erste Linie in dieser kurzen Zeit gut gefunden zu haben.

Neben den guten bis sehr guten Resultaten (Kloten, Chaux-de-Fonds) in letzter Zeit fällt immer wieder auf, wie sehr unsere Ausländer teilweise zumindest über die jeweils ersten beiden Drittel abfallen, resp. kaum Einfluss aufs Spiel haben. Ich habe mich oft gefragt, weshalb dies so ist (was unternimmt Campbell um dies zu ändern?). Dass sie es zweifelslos können, zeigen sie jeweils am Ende eines Spiels.

Die Linie mit Leone/Dähler/Kläy kann für uns in dieser Serie ein sehr grosser Vorteil sein. Diese Linie ist im Strumpf und dies schon seit vielen Spielen. Auf der Goalieposition bin ich (ob mit oder ohne Paupe) optimistischer als auch schon. Caminada hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt sein kann. Die Tiefs, welche er während der Regular Season zweifelsfrei immer wieder hatte, scheint er überwunden zu haben.

Für mich ist dies eine extrem enge Serie, welche auf beide Seiten kippen kann.

HCT-SCL 4:2 oder 2:4...