Auf der Goalieposition haben wir auch ohne Charlin mehrere Optionen. Wichtig ist aber, dass Caminada mittlerweile ein solider Rückhalt ist und ich bin überzeugt, dass er in den Playoffs nicht nachlassen wird. Stauffacher wird wohl kaum Eiszeit bekommen und vermutlich auch nicht als Backup auflaufen, solange sich kein Goalie verletzt.
Vom restlichen Team hoffe ich, dass Kummer bald wieder dabei ist und natürlich auch Tschannen. Ein Higgins könnte uns in den Playoffs ebenfalls noch nützlich sein, aber man hat gestern gesehen, dass Thurgau auch ohne diese drei zu schlagen ist. Ich erwarte eine sehr umkämpfte Serie, von den fünf Qualispielen gingen drei in die Overtime, zwei davon sogar ins Penaltyschiessen.
Knackpunkt wird ganz klar die Linie Ang/Pelletier/Derungs sein, die enorm viel Eiszeit erhält. Wenn man sich gut auf die einstellen kann, ist durchaus ein Weiterkommen möglich. Der SCL hat schon mehrfach bewiesen, dass er sich in den Playoffs noch steigern kann, das wird auch dieses Jahr nötig sein, um Thurgau zu schlagen.
Dass die Serie auswärts beginnt, kann für uns sogar ein Vorteil sein, denn ein allfälliger Sieg wird nicht zwingend erwartet, würde aber Thurgau bereits etwas unruhig machen.