Dieses Vorgehen von UPC überrascht mich eigentlich überhaupt nicht. Denen war es sicher ein Dorn im Auge, dass SRF die besten Spiele der Saison, die Playoffs, live im Free TV zeigen durfte. UPC zahlt ja immer noch Millionen für die Übertragungsrechte und die wollen soviele My Sports Abo's wie möglich verkaufen und dann werden ausgerechnet die besten Spiele Live im Free TV gezeigt.

TV24 ist zwar ebenfalls ein FreeTV Sender, jedoch bin ich sehr gespannt, ob die z.B. auch das entscheidende Playofffinalspiel zeigen dürfen.

Wir müssen uns wohl einfach damit abfinden, dass Spitzensport je länger je mehr hinter der Pay TV Schranke verschwindet.

Ob dies den Clubsponsoren gefallen wird, wenn ihre Werbung wie Banden-oder Trikotwerbung im frei empfangbaren Fernsehen nicht mehr zu sehen ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt Papier
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!