Da Ambri mittlerweile viel zu lange ohne meine hochkompetenten Expertisen auskommen musste, möchte ich mich hiermit gerne erkundigen, woran es der dirkiboy genau festmacht, dass mit diesem Kader wesentlich mehr drinliegen müsste.

Wenn wir mal den Direktvergleich zu euren Tabellennachbarn anstellen, so ist euer Goalieduo definitiv schwächer als jenes des SCB. Bei Langnau ist es halt so eine Sache mit dem Backup aber Punnenovs stufe ich stärker ein als eure zwei. Unter dem Strich also lediglich ein wohlwollendes Unentschieden.

Punkto Verteidigung wurde bereits ein wichtiger Punkt erwähnt. Die können verteidigen, aber abgesehen von Fora seh ich da niemanden, der Dampf nach vorne machen kann. Der Vergleich mit dem SCB ist auch hier schnell abgehandelt. Alleine das Trio Untersander, Andersson und Henauer bringt mehr Produktivität als man sich in Ambri zu träumen wagt. Falls eure Jungs in defensiver Hinsicht überhaupt besser sind, dann nur unwesentlich. Langnaus Verteidigung dagegen ist dann schon ne ziemliche Shitshow. Dieser Punkt geht (aufgrund der defensiven Qualität) an Ambri.

Im Sturm dagegen geht der Punkt definitiv an Langnau. Klar, wenn wir die Ausländer wegnehmen, siehts anders aus. Aber die Ausländer sind nun mal verdammt wichtig. Dem SCB fehlt im Sturm die Breite, aber das ist ja nun weiss Gott auch nicht eure Paradedisziplin. Alleine die Praplan/Kahun/Moser Linie reicht aber schon, um auch hier Bern den Zuschlag zu geben.

Unter dem Strich ist euer Kader in jedem Bereich schwächer als jener des SCB. Gegenüber Langnau habt ihr insgesamt leichte Vorteile. Aber ihr seid definitiv viel näher am SCL dran als am SCB. In der Tabelle ist dies nicht so. Den Vergleich mit Rappi ziehst du ja gerne. Zugegeben, wenn ich mir deren Kader durchsehe, frage ich mich immer noch, wie um alles in der Welt die so weit vorne sein können. Aber auf Augenhöhe mit Ambri ist es definitiv nicht. Rappi hat eine ganz andere Breite. Dort bilden Wick, Dunner und Forrer die dritte Sturmlinie. Von denen hat der schlechteste 18 Skorerpunkte. Was habt ihr für ne dritte Linie? Aber auch die Highend-Spieler sind bei Rappi besser. Die haben Cervenka und Nyffeler. Siehst du Pestoni und Conz auf Augenhöhe mit denen? Oder wie kommst du auf deine Beurteilung?

Wenn sich jemand in dieser Saison nicht mit Ruhm bekleckert hat, dann ist es Duca. Jeder erwischt auf dem Ausländermarkt öppen mal einen Blindgänger. Aber was der sich heuer für Rühreier hat andrehen lassen, ist echt jenseits von gut und böse. Auch er hat schon zu viel gutes geleistet, um ihn jetzt gleich zum Teufel zu jagen, aber nächste Saison darf man von ihm dann schon ein etwas anderes Paket erwarten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum