Natürlich lag es nicht an der Leistung von Weber. Er spielte gut. Dsd habe ich bereits schon geschrieben. Ich sehe eher ein mentales Problem. Weber war bislang bei drei olympischen Spielen und vier WMs mit dabei. Durchschnittlich landete die Nati dann auf dem 9. Rang. In der gleichen Zeit (2009-jetzt) beendete man ohne Weber die Turniere ansonsten im Schnitt auf dem 6. Platz. Das ist eine sehr grosse Differenz. Top 6 der Welt oder Abstiegskandidat. Auch die beiden Medaillen, welche man gewonnen hat, sind ohne ihn geholt worden. Zufall?! Wohl eher nicht!

Damit es ihr auch versteht. Mental wäre es das gleiche, wie wenn ich im Tennis ein Doppel mit Federer spielen könnte (im Jahr 2017 oder so). Aber statt Federer kommt dann plötzlich George Bastl. Auch der wird sicher eine gute Leistung bringen und kann Tennis spielen. Aber mental hätte ich da schon mit einer Medaille abgeschlossen. Ich kann ja nicht alles selber machen…
Das gleiche passiert bei einer Nomination von Weber. Die Spieler wissen, dass sie mit ihm im Kader noch nie (!) besser als auf dem 8. Rang abgeschlossen haben. Kein Wunder gab es dann solch lustlose Auftritte. Das habe ich auch schon bei der Kaderbekanntgabe geschrieben. Leider hört man einfach zu wenig auf mich. Aber Prophet im eigenen Land und so…
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal