Nach fünf Jahren UPC wechsle ich per Ende März zu Yallo. Dieses Unternehmen gehört jedoch auch Sunrise UPC. Der Grund ist, dass Yallo Ende Januar während zwei Tagen ein unschlagbares Angebot hatte und zwar TV (270 Sender, 1000 Aufnahmen, 7 Tage Replay) und Internet (bis zu 1Gbit/s) für CHF 14.95 im Monat und dies als lebenslanger Rabatt. Aktuell gibt es das Angebot für CHF 44.-- statt 79.--.

https://www.yallo.ch/de/home-best-speed

Wer sich für dieses Angebot interessiert, sollte sich jedoch im klaren sein, dass das TV Angebot nicht an jenes von UPC herankommt. So muss beispielsweise zuerst die Yallo TV App heruntergeladen werden, und da das TV via App ist gibt es ca. 30 Sekunden Verzögerung zum TV von UPC welches ohne App direkt von der TV Box kommt.

Wer jedoch mit dem leben kann, und beim Internet kein Bridge-Modus braucht, dieser ist bei Yallo nicht möglich, der fährt auch mit dem Angebot von 44 Franken, welches rund 50% unter dem günstigsten UPC Angebot liegt, noch sehr gut. Irgendwo muss man halt Abstriche machen, man kann nicht die selbe Qualität für den halben Preis, oder in meinem Falle sogar zu einem 80% rabattierten Preis und dies lebenslang, erwarten.

Zum Support kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht benötigt habe bisher, dieser hat jedoch einen schlechten Ruf, wenn man sich im Internet so informiert. Jedoch kommt auch der Support von anderen Anbietern nicht viel besser weg, von daher wird es wie bei UPC wohl auch etwas glückssache sein: Entweder man hat Glück und trifft auf einen Mitarbeiter der einen versteht, und motiviert ist das Problem zu lösen oder man hat halt Pech und erwischt auf einen der bloss für seinen Lohn arbeitet.

Hier gibt es übrigens noch für alle Interessierten, einen ausführlichen Testbericht zum Yallo Angebot:

https://www.watson.ch/digital/review/167...ssion_167560512


Bearbeitet von Meister977 (17/02/2022 16:32)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!