Original geschrieben von: derpaul
meine Noten für die schweizer Herren fürs os-turnier:
Berra - 4 - im schwachen spiel gegen die dänen war er auch kein rückhalt, ansonsten knapp solide und deshalb noch knapp genügend, obwohl es die fanquote nicht ist. nicht mehr oder weniger.
Genoni - 5 - der beste schweizer. gegen die tschechen hat er bei EINZIGEN sieg den sieg "gezaubert". unverständlich, dass er im 1/4 finale nicht von anfang an spielt. ein grober fehler von schönredner fischer!
Alatalo - 2-5 - hat auch tor geschossen, aber nur eines ins eigene kistchen! defensiv mit zu vielen aussetzern für so einen routinier.
Diaz -3- der kapitän ist
Fora - 2-5 - überfordert auf diesem niveau, insgesamt zu langsam, zu schwach, zu viele fehler in der defensive und offensiv ein nonvaleur.
Frick - 3 - auch er zu schwach auf diesem niveau, überfordert zu langsam.
Loeffel - 4- defensiv noch einer der bessern und brachte auch manchmal etwas offensiv fertig.
M. Müller - 3-5- defensiv noch einer der besseren.
Untersander -2 -der meist überberteste offensivverteidiger. defensiv mit zu vielen (stellungs)fehlern und zu vielen fehlpässen und offensiv auf internationalem niveau praktisch inexistenz und wirkungslos. es ist kein wunder hat man ohne den hochgelobten berner superstar gegen die tschechen gewonnen. ob man mit ihm auch gewonnen hätte, naja, ist egal, wird man nie wissen.
Weber -4- der beste schweizer verteidiger, auch OFFENSIV!!!! war einer der wenigen verteidiger die auch offensiv gefährlich waren. weber spielte ein relativ gutes turnier.
Ambühl - 4- der oldie bester stürmer und bester schweizer torschütze. das spricht zwar für ihn, aber sicher nicht für die anderen hochgelobten stürmer. auf der anderen seite kassierte sein block aber auch dumme gegentore und defensiv war es auch nicht immer überzeugend.
Andrighetto - 1- ein totalausfall. grosser lohn, keine leistung. vom hochgelobten nla-superstar-skorer wenig bis gar nix zu sehen. offensiv praktisch inexistent und eine grosse enttäuschung. konnte das aufgebot überhaupt nicht rechtfertigen. ein totalausfall. ultraschwach!
Bertschy -3- offensiv inexitent,konnte nicht viel bewirken, klar hatte er nicht soviel eiszeit
Corvi - 3-5 - offensiv einer der wenigigen aktivposten, ABER bei zu vielen gegentoren auf dem eis und da defensiv konnte sein block zu wenig überzeugen und bekam zu viele gegentreffer!
Haas - 1 - defensiv ein sicherheitsrisiko fürs eigene team und offensiv viel zu wenig um die zu vielen fehler zu kompensieren können. der bieler hoppelhaase auch er ein totalausfall, auch er wird massiv überbewertet und überbezahlt. ultraschwach!
Herzog -2- überfordert auf diesem niveau, der bösewicht muss aufpassen,d ass er nicht mit dümmlichen und gesundheitsgefährderten aktionen negativ auffällt.
Hofmann -1- der hochgelobte nhl-versager eine grober totalausfall. offensiv inexitent und defensiv sorglos und unmotiviert. ein fehlaufgebot für einen weiteren überbewerteten superstar. ultraschwach!
Hollenstein -2 - er konnte überhaupt nicht überzeugen und war eine weitere fehlbesetzung. ihm gelang nichts.
Malgin -3- war noch einer der besseren, aber hatte auch anlaufschwierigkeiten. aber sein block war bei zu vielen gegentreffern aufm eis, defensiv schwach und ungenügend.
Moser -2 -gibt sich zwar mühe und sein einsatz ist meistens top. aber auf diesem niveau ist er schlicht und einfach viel zu langsam(läuferisch schwach) in allem! war vermutlich nur dabei wegen verdiensten der vergangenheit und wegen dem obligaten scb-quoten-spieler(platz).
Mottet -3- bekam nicht viel eiszeit,a ber buchte trotzdem einen ofen. müsste wenn schon in einer offensiven linie eingesetzt werden, taugt nix als defensiv-soldat.
Simion - 3- spielte nur 1 spiel und da unsichtbar. wurde nach langer isolation im ko-spiel gegen die finnen eingesetzt! ein grober fehler vom hochgelobten schönredner fischer! nicht die beste idee, einen gleich von 0 auf 100000 einzusetzen.
Thürkauf - 3-5 - körperlich wohl der beste schweizer, aber muss noch mehr in den slot gehen. das machten die schweizer leider viel viel zu wenig. vermutlich war man sich zu schade dafür.
Vermin -2 - vom hochgelobten routiniert hat man nicht viel positives gesehen. auch für ihn ein turnier zum vergessen. ist auf diesem niveau mittlerweile überfordert, für micha uch eine fehlbesetzung.

die schweiz ist mit dieser "altherren" truppe gescheitert! der jüngste spieler ist bereits 24 jahre alt!

Fischer - 0- der schlechteste trainer des gesamten turniers. wieso er ohne not den sieger-goalie im eersten ko-spiel draussen lässt ist unverzeilich. dazu nimmt er im zweiten ko-spiel dazu auch noch einen der ohne spielpraxis diekt aus der isolation kommt, sicher keine gute iddee. das kann man in der gruppenphase machen, aber sicher nicht mehr in der ko-phase, genau gleich wie beim torhüterwechseln. aber eben der schönredner kann vermutlich leider weiterwursteln. für mich ist der fischer ein massivst überbewerteter maulheld und dampfplauderi!


keine berwertung weil kein einsatz:
Aeschlimann



-


FISCHER RAUS!!


Das sehe ich mehrheitlich gleich, sind deine Noten Anhang von was die einzelnen Spieler eigentlich könnten aber zeigten?

Zu Alatalo: so kennen wir ihn, ich weiss nicht wie er in Lugano spielt aber in Zug war er für dies bekannt.

Hofmann war eine absolute Katastrophe, ausser ein paar Soloversuche verteilt auf 5 Spiele bei denen er sehr hektisch agierte konnte man ihn gar nicht sehen. Im Powerplay ist er sackstark, jedoch gab es kaum Powerplays und es hilft natürlich auch nicht wie im ersten Spiel als wir Powerplays hatten und Alatalo jeden pass auf die falsche Seite von Hofmann bringte oder gar 3 Meter daneben.

Zu Herzog und Moser. Ich fand beide spielten nicht schlecht und gehörten zu den besseren Performern. Herzog zeigte härte und es war oftmals im Strafenbereich jedoch passte es für das Turnier, es wurde schliesslich sehr wenig gepfiffen und die Gegner spielten auch härter als unsere.

Malgin würde ich eine 5 geben. Er war ein paar Stufen besser als die anderen im Team. Er wäre in jedem Kader an der Olympia willkommen und wäre eine Verstärkung. Nur ist es schwierig mit Kameraden zu spielen die underperformen.

Beide Torhüter waren am Turnier sehr stark und gaben uns überhaupt eine Chance in den spielen gegen Russland und Tschechien. Aber wieso auf Berra setzten gestern??? Riesen Fehler. Das Team spielte toll im 1/8 gegen Tschechien, Genoni war auch top. Wieso etwas wechseln dass endlich funktioniert, zudem ist es auch für die Verteidigung jedes mal eine Anpassung und gegen Finnland wusste man dass Fehler teuer werden.

Für mich waren Genoni, Ambühl, Malgin die besten.

Ein Egli, Künzle, Marco Müller usw. hätten da bestimmt besseres oder mehr Motivation gezeigt als gewisse "Stars" im Kader.

Ich würde auch auf einen anderen Coach setzten. Aber wird sowieso nicht passieren unsere Coaches verdienen immer extremst gut aber die Leistungen naja. Klar hat Fischer super Performances gezeigt aber die Zeiten ändern sich auch, du kannst auch nicht mit dem selben Team, Auto, gewinnen.. Den Krüger hatten wir ewig lange behalten obwohl er nur jeweils seine Buddies nominierte und in etwa 1/3 oder 1/2 der besten Spieler zuhause lies. Im Fussball war es ja genau das selbe mit Kuhn und Petkovic.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.