nochmals es ist ein 3 jahresplan .. du sprichst hier saison 2 an .. wir wissen nicht wie die linien im 3. jahr aussehen werden .. darum ist es doch sehr annmassend darüber zu labern das wir lange nix können wenn keine top ausländer kommen .. und nein man hat in ch personal investiert .. oder sind müller, alatalo, thürkauf und nochmals müller nur durchschnittspieler?

und was bringt es dem z das sie 5 toplinien haben? .. ob sie damit meister werden sehen wir ja .. die quali ham sie ja eher verhauen auch wenn sie in diesem jahr sehr viel besser gestartet sind .. es birgt für mich mehr gefahren als nutzen wenn man zuviele topspieler hat ..

riva wird nie ein topverteidiger .. fazzini ist halt wie martschini .. der braucht die 1. linie sonst können wir ihn gleich abgeben .. lino ist seit der rückkehr von hofmann in die 3. linie abgeschoben worden und hat dort in 6 spiele 6 punkte geholt .. lässt man die zwei spiele gegen ajoe weg sinds 0 punkte in 4 spielen ..

müller werden wir ja sehen ob der "nichts" taugt wenns hart auf hart kommt .. ka wie du ihn beurteilen kannst wo er doch erst eine play-off serie mit ambri gespielt hat und dies vor 3 jahren ..

das der 3. und 4. block übernächstes jahr anders aussehen wird bestreite ich nicht .. walker wird aufhören .. herburger/morini werden wohl gehen die können in anderen clubs in der 2. linie spielen .. patry/stoffel/gerber müssen sich bewähren .. dazu noch mr x der wohl auf nächste saison kommt (bin mir sicher da kommt noch was, es wird darüber spekuliert ob bern andersson/praplan auf dem markt wirft)

wie war das noch letztes jahr? lammer, zangger taugen nix bei uns? wo spielen sie jetzt in welchen linien?
es kommt nicht auf die namen an .. es kommt drauf an wie der trainer spielen will! .. ich glaube NIEMALS NIE das cms aufhören wird seine toplinie zu forcieren .. also wenn wir z.b. 6 top ausl. stürmer haben werden die zwei blöcke dann auf dem eis stehen und der rest wird sporadisch eingesetzt .. für das brauchen wir aber dann keinen fazzini, keinen müller, keinen thürkauf .. da reichen dann durchschnittliche ch spieler .. alles andere wäre rausgeworfenes geld ..

bisher haben wir ja mit arco und carr sicherlich zwei topausländer .. josephs ist für mich ein guter ausländer .. jetzt gilt halt noch die 2-3 passenden spieler zu holen .. ich spekuliere nun auf 2 defender und einen stürmer .. (ich gehe mal davon aus das olten oder kloten es packen) und wer sagt nicht das wir mit 7 ausländer starten? (z.b. würde ich z.b. ein junges top talent holen, entweder schlägt er ein oder er war dann halt nicht teuer und spielt für die rockets)

2 defender darum weil sie dann zusammen mit müller/alatalo mind. 2/3 auf dem eis stehen werden .. die anderen dürfen dann die restlichen 1/3 unter sich ausmachen ..
im sturm werden dann carr arco fazzini und müller thürkauf XXX mind. zu 60% auf dem eis stehen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.