Original geschrieben von: dirkiboy
Hoi Caipi, schön dass du mich vermisst hast.

Immerwieder toll wie hier Ambri mit Ajoie und Langnau verglichen wird. Wie mehrmals gesagt ist unser Kader auf dem Papier auf Stufe Rappi. Aber wenn man sich mit Ajoie und Langnau vergleicht bestehen ja auch keine Ambitionen an die Playoffs und man kann nicht enttäuscht werden.

Nie mehr als 5 mal verloren ist schön und gut, aber wenn man regelmässig 7 von 10 Spielen verliert ist es nicht unbedingt das was man sich vorstellen würde.
Und ja, bitte sag mir was Cereda bisher "geliefert" hat ausser nicht mehr als 5 mal in Serie zu verlieren. Er hat mal vor 4 Jahren die PO erreicht, eine Schande dass man ihm nicht einen Vertrag auf Lebenszeit gibt und das Stadion nach ihm benennt.

Sag mir lieber Caipi, bist du zufrieden mit Rang 11 Ende Saison?
Sind deine Erwartung damit erfüllt?


Guten Morgen Dirky.

Ich vermisse leidenschaftliche Diskussionen zu Ambri und zu Hockey. Mit Schwurblern habe ich mich genug rumgeschlagen, und ein Turnierchen in Fernost, an dem die besten 690 Spieler der Welt fehlen, hat für mich die Bedeutung des Lehner Cups in Sursee.

Ajoie: Ok, das ist kein Gradmesser. Aber wieso sollten wir uns nicht mit Langnau vergleichen können? Sie haben offenbar das höhere Budget als wir, ebenfalls eine Hockeytradition und sind vom Standort her sicher nicht unattraktiver als wir. Und dann habe ich ja noch den SCB erwähnt. Dürfen wir uns mit dem auch nicht vergleichen, weil das zu ambitionslos ist?

Du sprichst Rappi an: In Ceredas fünf Saisons war Rappi zweimal gar nicht in der NLA, und zweimal waren wir besser als Rappi. Dass sie uns gegenüber dieses und letztes Jahr die Nase vorn haben, ist, weil ihre Trainer eben auch gut arbeiten, und weil sie mit Cervenka und Nyffeler zwei Spieler haben, die den Unterschied ausmachen. Genauso wie bei uns 18/19 Kubalik den Unterschied ausgemacht hat. Und dass wir aktuell keinen Ausländer im Format Cervenka/Kubalik haben, ist nun mal nicht des Trainers Fehler.

Nein mit Rang 11 wäre ich nicht zufrieden, aber realistisch gesehen dürfen wir nicht mehr erwarten mit diesem Kader. In Anbetracht der Tatsache, was es für torimpotente Ausländer hereingeschneit hat diese Saison, ist Rang 11 tatsächlich noch gut. Rang 10, wo wir noch immer drum spielen, wäre sogar phänomenal.

Und zu deiner Frage, was Cereda bis anhin erreicht hat. Offenbar hatten wir tatsächlich die letzten vier Jahre das tiefste Budget der Liga (jetzt mit Ajoie natürlich nicht mehr). Einen Standortvorteil haben wir niemandem gegenüber. Und trotzdem ist Cereda in diesen vier Jahren nie letzter geworden. Mit anderen Worten, er spielte mit der Mannschaft stets über den Erwartungen, die man anhand des Budgets haben durfte. Ich würde sagen, da hat er was erreicht.