Original geschrieben von: SCL-Run
Ergänzung zum Statement cocolino: der Stadt wurde seinerzeit seitens der Initianten des neuen Stadiums relativ selbstbewusst folgendes kommuniziert: "gebt uns das Land und wir bauen das Stadium".
Nun soll die Stadt Langenthal ausschliesslich das Geld aufbringen. Eine erstaunliche Wendung!


Das ist etwas überspitzt formuliert, aber ja, etwa so wurde es kommuniziert. Was aber unterdessen oft und gerne vergessen geht ist, dass die Initianten dann auch tatsächlich genug Zusagen und Geldgeber hatten um ein Stadion auf privater Basis bauen zu können. Hierauf bekam die Stadt 'kalte Füsse', da sie ihr Mitspracherecht die Langete runterschwimmen sah. Infolgedessen signalisierte die Stadt ihr Desinteresse am Zurverfügungstellen des Landes, worauf sich die Fronten bekannterweise verhärteten und alles wieder zurück auf Feld 1 ging...