Ich denke auch, dass jemand, der in keinem einzigen Bereich gut ist, in sechs Stanley Cup Finalspielen zum Einsatz kommt. Zumal es gerade mal vier Schweizer gibt, die je in einem SC-Final spielten. Und gewonnen hat ihn keiner. Genau genommen sind zwei gewonnene Spiele sogar (geteilter) Schweizer Rekord...

Defensiv ist Weber definitiv stärker als Untersander, das hat er bspw an seiner hervorragenden letzten WM gezeigt. Aber ist natürlich schwer, das jemandem klarzumachen, für den die Skorerwerte die wichtigste Einheit für die Bemessung der Leistungsstärke von Verteidigern sind. Selbstverständlich hätte auch ich Untersander mitgenommen. Moser ebenso. Wir haben leider nach wie vor viel zu wenige Stürmer, die anständiges Screening betreiben (können).

Leuchtet mir eh nicht ein, was es an diesem Kader gross zu diskutieren geben sollte. Heftig Auswahl hat man halt nicht, wenn man die ganze Nati aus der NLA rekrutieren muss. 80 - 90 % dieser Spieler wären bei Jedem im Kader gelandet, der Ahnung hat. Ich hätte Sandro Schmid statt Senteler mitgenommen. Dass wir wegen diesem einen Entscheid auch nur ein Spiel mehr gewinnen würden, glaub ich allerdings nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum