Original geschrieben von: Trancessiv
Als ob Dänemark eine hohe Impfquote hätte:

Portugal 89%
Island 82%
Dänemark 77%
Schweiz 66%



Mit Infektionen müssen wir leben, aber nicht mit konstant hohen Hospitalisation. Um DAS geht es, nichts anderes. Aber der durchschnittliche Stammtisch-Dampfplouderi kann das nicht verstehen.



Fazit: Ohne mind. 90% Impfung inkl. U12 kommen wir nie aus den Wellen raus. Mind. 3 Dosen nötig. Mit Omikron eher mehr.
NIEMAND hat einen Grundimmunität gegen SARSCoV2. Es gehört zwar zu den Coronaviren, hat aber mit den Bekannten GAR NICHTS gemeinsam.

Apfel, Erdbeeren und Bananen sind alles Früchte, aber sind die nicht komplett unterschiedlich?


Ach Trancessiv, Prinzessin. Ich hab' nicht behauptet, dass Dänemark die höchste Impfquote hatte. Die hohe, oder für Dich "hohe" oder auch nicht Impfquote war damals das Argument, die Massnahmen fallen zu lassen.

Ja, natürlich. Sind alles Früchte. Und Atombomben sind keine Früchte wie Himbeeren und trotzdem komplett unterschiedlich. Kidding aside. Im übrigen gebe ich Dir recht, wir werden mit Infektionen leben müssen. Das andere jedoch ist, die Impfung immer zu erneuern, damit werden nicht alle von denen die jetzt geimpft sind bereit sein. Ursprünglich war von 2 Dosen die Rede, es wurden sogar Zertifikate ausgestellt, für jeden der sich 2 Dosen geimpft hat. Nun gibt es den Booster, und auch von 4-6 Dosen ist die Rede. Das heisst nicht, dass nach dem Booster und nach 4 - 6 Dosen genug ist. Das ändert sich laufend. Wie viele werden das noch einfach so akzeptieren - Stockholm-Syndrom oder was? Klar, die Grippeimpfung wird jährlich aufgefrischt. Die Grippeimpfung ist aber keine mRNA, und von den mRNA und was da versprochen wurde, werden einige schon mehr erwarten...

@Caipi: Hast also nicht gelesen, wie der Erdogan seine "noble" Spende angekündigt hat?...


Bearbeitet von iFaya (19/12/2021 21:18)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)