Das ist noch gar nicht solange her mit dem letzten (gleichzeitig einzigem?) AHL-Team, oder? In den 90er-Jahren waren 'mal die Rochester Americans dabei.
Aber natürlich kommt es auch darauf an welches Team man einlädt. Ein Team aus der KHL ist nicht automatisch supercalifragilistisch, nur weils aus Russland kommt, klar. Dasselbe in jeder Liga. Darum finde ich es merkwürdig das mit Ingolstadt und Karlovy Vary eher durchschschnittliche Teams ohne internationale Reputation nach Davos gelotst wurden. Von daher hat mich Herr Pargätzi (Name richtig geschrieben?) etwas enttäuscht. Vor allem da er die letzten paar Jahren die Hoffnungen auf immer bessere Teams geschürt hat ("der grösste Traum ist natürlich ein NHl-Team" etc.)
Aber ich lass' mich da überraschen. Mit Atlant Myschtin (sorry, falsch geschrieben) gelang ihm ja auch 'ne Überraschung = dominieren momentan die KHL.