Nach den Unregelmäßigkeiten, die beim Spiel zwischen dem HC Sierre und dem HC La Chaux-de-Fonds festgestellt wurden, hat der Walliser Verein eine Mitteilung veröffentlicht, die sich an die Neuenburger Fans richtet.

OFFIZIELLE MITTEILUNG

"Liebe Fans!

Beim Spiel HC Sierre vs. HC La Chaux-de-Fonds vom vergangenen Samstag sind während der Veranstaltung leider Unregelmässigkeiten aufgetreten.

In einem gesundheitspolitischen Kontext, der uns zur Erneuerung zwingt, hatten wir den Entschluss gefasst, mit den Verantwortlichen des HCC zusammenzuarbeiten, um eine Fanaktion in den Mélèzes und anschliessend in Graben mit einem Match/Fondue zu schaffen.

Wir haben uns als HCS-Familie am 6. November vorbildlich bewegt.

Wir bedauern das Verhalten einiger Personen sehr, die sich beim Spiel am 11. Dezember in Graben respektlos gegenüber unseren Fans verhalten haben.

Der HC Sierre verurteilt jegliches unfaire und respektlose Verhalten. Er wird bei den nächsten Spielen entsprechende Massnahmen ergreifen.

Machen Sie nun Platz für die internationale Pause, die es uns allen ermöglichen wird, etwas Abstand zu diesen Ereignissen zu gewinnen".